Montag, 30. Juli 2012

Glossybox Gutschein

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade einen limitierten 5-Euro Glossybox Gutschein entdeckt - es gibt einen für die normale Box und einen für die Männer Variante.

Dazu meldet man sich kostenfrei bei flavs.de an (wenn ihr mir was Gutes tun wollt, meldet ihr euch über diesen Link an) und dort gibt es noch 12 Tage und 11 h lang die Möglichkeit sich je einen kostenlosen 5-Euro Gutschein zu bestellen. Somit würde die erste Box in einem neuen Abo nur noch 10 Euro kosten.

Der Lieferzeitraum ist angegeben mit 1-2 Tagen. Ich bin mal gespannt.


Habt ihr die Glossybox noch aboniert? Würdet ihr noch mal ein Abo für 10 Euro abschließen?

Liebe Grüße,


Sonntag, 29. Juli 2012

Mellis Wochenrückblick #33


Hallo ihr Lieben,

schifft es bei euch auch so? Irgendwann muss doch mal alles Wasser alle sein und es aufhören zu regnen...

|Gesehen| nüschts so rischtisch
|Gelesen| öhm, Tutorials im Internet
|Getan| Fortbildung zum Thema Web 2.0 in der Schule samt Erstellung eines neuen Blogs.
|Gegessen| Brot, Milchreis, Eis, Grillfleisch
|Getrunken| Wasser, Caffé, Club Mate
|Gedacht| so viel neues hab ich jetzt nicht gelernt
|Gefreut| gedanklich etwas weiter mit der BA gekommen zu sein
|Geärgert| über das tolle Wetter, wenn ich drinnen sitze...
|Gewünscht| noch mehr tolles Wetter
|Gekauft| Lebensmittel, Lebensmittel, Lebensmittel, essence Blush :D, bei Kiko und Shades of Pink bestellt
|Geklickt| viel im Rahmen von der Fortbildung
|Geschrieben| den MitBerg Eis-Test Teil 1 und Teil 2, Brandnooz Box.




Was habt ihr die Woche so gemacht?

Nasse Grüße,


Freitag, 27. Juli 2012

Hochzeitswoche: als Höhepunkt die Hochzeit

Hey Mädels,

kommen wir zum letzten Post in meiner Hochzeitsreihe. Vorne weg: Es war ein wunderschönes Fest von Anfang bis Ende. Es lief nicht alles genau so wie es sollte, aber wir haben uns nicht ärgern lassen (ganz wichtig: bloß nicht stressen lassen ;-) )

Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen und kommentiere sie nacheinander, Achtung BILDERFLUT

Die Vorbereitung
Mein Tag begann gegen 6:30: duschen, pflegen, Haare machen, schminken, ankleiden...

Bloggerkrankheit ^^

Meine Trauzeugin brauchte noch lackierte Fingernägel, ich hatte die Ruhe weg.

geschniegelt und gebügelt

Corsage schnüren

Alle wollen was von einem und sind ganz aufgeregt.
Mir gings eigentlich ganz gut, bis mich die Nachricht erreichte,
dass es in Strömen draußen gießt und es nur etwa 16 °C waren. *bibber*

Die Trauung 
Um 11:00 Uhr haben wir uns alle beim Standesamt eingefunden. Die Autofahrt war etwas schwierig, kommt mal mit sonem Kleid in ein modernes Auto! Aber zurück haben wir ja ein anderes Gefährt bekommen. ;-)

Trauung

Ringetauschen

Die Kutsche
Natürlich musste es eine Kutsche für mich Pferdenarr sein. Sehen die beiden Rappen nicht wunderschön aus? Wir hatten Glück, dass es pünktlich zur Trauung aufhörte zu regnen. :-)

Ein Traum in Schwarz-Weiß

Rasante Kutschfahrt: wir wurden von einem Autokorso von etwa 20 Autos verfolgt.
Einige Dorfbewohner sind auch noch spontan mitgefahren.

Hier kann man eine Ahnung davon bekommen, wie windig es war.


Ankunft im Hotel
Uns erwartete ein langer Spalier mit einem großen Stoffherz am Ende zum Ausschneiden. :-)

*Knoten in den Armen*

Heißer Pfefferminztee zum Aufwärmen
Gruppenphotos und die Feier
Natürlich mussten erst einmal Photos in sämtlichen Kombinationen gemacht werden: Familie, enge Familie, Studienfreunde, Schulfreunde ect. ^^

Dann ging es auch zur Feier über. :-)

Wir mit unseren Eltern in den passenden Farben (links meine Schwiegereltern, rechts meine Eltern)

Meine Mädels von der Oberschule, endlich wieder vereint. *Knuddler an Euch*

Zum Glück hatte ich meinen langen Chapati-Mantel dabei. :-)

unser offizielles Hochzeitsphoto, erkennt ihr den Brunnen wieder?



mit unserer Gästen (ein paar fehlten noch)

Baumstammsägen

geschafft!

unsere Torte

riesige Obstplatte (die war am Ende auch wirklich alle)

für mich der perfekte Geschenketisch: eine gute Holzkutsche

Dennis und seine Leidenschaft: Modelleisenbahn



eines meiner Lieblingsbilder

der Regen hat auch coole Bilder hervorgebracht

Ab auf die Tanzfläche!

Natürlich haben wir den Tanzabend mit einem Wiener-Walzer eröffnet. Erst tanzten wir zusammen, dann wir mit unseren Eltern und Schwiegereltern und zum Schluss mit unseren Trauzeugen. Dann durften natürlich auch unsere Gäste mit aufs Parkett.



die Melli ^^

Spiele und Abschluss

Wir mussten auch einige Spiele "über uns ergehen lassen". Es hat aber eine Menge Spaß gemacht. :-) Am lustigsten fand ich unser Fragespiel, bei dem jeder einen eigenen Schuh und einen Schuh des Partners in die Hand bekommt und wir uns beide mit verbundenen Augen mit dem Rücken aneinander setzen mussten. Dann wurden Fragen gestellt ala "Wer hat die Macht über die Fernbedienung?", die dann mit dem jeweiligen Schuh beantwortet werden mussten. Gezählt wurden die Übereinstimmungen und anhand dessen wurde beurteilt, wie gut die Ehe laufen wird. Wir hatten 27 von 30 Übereinstimmungen, gar nicht schlecht, was? ;-)


Ein wunderschönes Fest neigt sich dem Ende
Ja, das war also meine Hochzeit. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß an meiner Themenwoche und konntet Euch genauso wie ich an meinen Erinnerungen erfreuen. :-)

Da es so viel positives Feedback gab, möchte ich Euch hiermit ermutigen, uns ruhig Themen zukommen zu lassen, die Euch so interessieren. :-) Eine Auswertung der letzten Umfrage kommt dann am Wochenende.


Donnerstag, 26. Juli 2012

Mein erster Gewinn und Blogvorstellung

Hey Mädels,

endlich komm ich mal dazu Euch von meinem ersten Gewinn zu berichten. Ich habe nämlich vor zwei Wochen (oje, ist das wirklich schon so lange her?) bei der lieben Lilli den MAC Blush "Restores Dazzle!" gewonnen. Ich hab mich ja sooooo riesig gefreut, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen! Sie hat mir zum Hauptgewinn auch noch zwei Duftproben dazugelegt, vielen Dank an der Stelle nochmal dafür, die beiden Düfte richen sehr lecker. :-)





Ich liebe diesen Blush! Ich trage ihn jetzt schon fast jeden Tag seit er am Montag bei mir eingetrudelt ist. *freu* und er ist das zweite MAC-Produkt in meinem Besitz. *nochmal dolle freu*

Als Dankeschön möchte ich Euch Lillis Blog "tussifiziert" vorstellen:

Ich hab mir die Bilder mal gemopst, die sind jetzt alle von Lilli! (du bist mir hoffentlich nicht böse?)


Sie schreibt super schöne Texte und wie wir über Beauty, Klamotten, Einkäufe und ein wenig aus ihrem Leben. Bei Reviews gibt sie sich immer besonders viel Mühe und ist sehr ausführlich mit schönen brauchbaren Swatches. Und sie liebt wie ich Nagellacke, nur dass sie auch schön regelmäßig drüber schreibt. :-) (ich muss immernoch ne Pause einlagen... *grummel*

Damit ihr mal einen kleinen Einblick in ihre Welt bekommt, hier ein paar Photos. Darunter findet ihr immer den Link zum dazugehörigen Post.


Coole Klamotten-Kombination: *KLICK* 



Tolle Farbe! *KLICK*


Frisch geborene süße Meerschweinchen *KLICK*


Schaut doch mal bei Lilli vorbei, es lohnt sich wirklich. :-)



Hochzeitswoche: mein Kleid

Hey Mädels,

wie versprochen komme ich heute zu einem der wichtigsten Dinge für eine Hochzeit: das Brautkleid.

Es war überhaupt nicht einfach etwas zu finden, was meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte etwas schlichtes ohne Glitzer, Perlen, Strasssteinen oder Rüschen, trotzdem sollte es etwas "pompöser" sein, außerdem wollte ich als Farbtupfer etwas grünes dabei haben. Mit meiner Schwägerin klapperte ich gefühlt die hälfte aller Brautgeschäfte in Berlin ab. Natürlich immer brav mit Terminvereinbarung. Ich habe etwa 100 Kleider angehabt und nichts gefiel mir. Schlichte Kleider waren meist zu langweilig, sahen nach Römer-Tunika aus oder nach Sommerkleidchen. Sobald die kleider etwas auffälliger wurden, waren sie gleich mit Strasssteinen oder ähnlichem Klim Bim besetzt und etwas grünes war auch nicht zu finden, nur rosa (schüttel) hellblau und vielleicht mal in tükries, das wars dann aber auch.

Schnell wurde also klar: ein Kleid "von der Stange" wirds wohl nicht werden. Dann erinnerte ich mich an eine Schneiderin, die wir auf der Hochzeitsmesse gesehen hatten und die ihr Geschäft in der Nähe vom Savingnyplatz hat.

Ihr Name ist Liana und sie ist eine sehr offene, freundliche, vielleicht auch etwas überschwängliche Person, aber eine sehr gute Seele. Wir kamen zu ihr und sie hat schon gesehen, dass es mit mir nicht so leicht wird. Zunächst sah ich mir ihren schon fertigen Kleider an, um ersteinmal ein Gefühl für ihren Stil zu bekommen. Tatsächlich haben mir viele Kleider gefallen, aber meistens nur das Oberteil oder nur der Rock. Die richtige Kombination war nicht dabei. Dann schlug sie mir vor, dass sie das Kleid auch anfertigen kann, wir sollen uns mal Gedanken machen, wie es aussehen soll. Dazu zeigte sie uns noch, welche Oberteilarten und Rockformen sie hat an denen wir uns orientieren konnten.

Also ging es nach Hause mit dem seltsamen Gedanken: Schaffen wir das ein Kleid selbst zu entwerfen? Zuerst machten wir ein Brainstorming und einigten uns auf eine Corsage und eine breite (aber nicht zu breite) Rockform mit Reifrock. Auf der linken Seite sollte der Stoff des Rockes etwas hochgerafft sein und eine grüne Spitze sollte elegant über das Kleid verlaufen.

Nach den ersten Entwürfen, die meine Schwägerin gemacht hat, gingen wir mit unseren Ideen wieder zu Liana. Sie war ganz begeistert, korrigierte hier und da noch etwas und sagte uns zu, dass sie in 3-4 Wochen wiederkommen können, dann sei der Grundstock fertig und wir können zusammen die Spitze auf dem Kleid trapieren. Hinzu nahm ich noch einen kurzen Petticoat-Rock, den ich zum Tanzen abends anziehen wollte.

Gesagt getan: Wir kamen wieder hin und die Form war genau so, wie wir uns das vorgestallt hatten: ein Traum! Nach 1-2 Stunden basteln mit der Spitze konnte sich das Ergebnis sehen lassen und ich war überglücklich: mein Traumkleid war gefunden!






Die Corsage ist einfach toll, sie hat einen Reisverschluss und darüber erst die Schnürung, somit ist das Schnüren auch viel einfacher und es kann nicht ungewollt irgendwo Haut hervorblitzen. Sie sitzt auch perfekt, keine Quetschungen oder unschöne Einschnitte, so muss es sein.

Der Rock hat für mich auch die perfekte breite, nicht zu gerade und auch nicht zu ausfallend.
Die Spitze haben wir hier noch mit Stecknadeln am Kleid fest gemacht, sie wurde später auf den Stoff gebügelt. Dazu habe ich mir noch schlichte Schuhe ausgesucht, die auch diese grüne Spitze erhalten haben.

Ich habe mich gegen einen Schleier aber für ein Kropfband entschieden, was die Spitze auch noch einmal aufgenommen hat.

Insgesamt hat mich der Spaß ca. 1.300€ gekostet, dabei waren: die Corsage, der große Rock, der Reifrock, der kurze Rock, das Kropfband und die Schuhe. Da kann man wirklich nicht meckern :-)

Für mich war es die beste Entscheidnung zu Liana zu gehen und meine Kleid nähen zu lassen. Ich würde es jeder Braut empfehlen, die etwas besonderes haben möchte. ;-)

Wie gefällt Euch mein Kleid?

Morgen kommen wir zum Hauptpost: die Hochzeit. Da habe ich dann auch die Photos vom Photographen für Euch. :-)