Freitag, 30. September 2011

Gewinnspiel bei glossy world

Ich bins nochmal!

Beim durchschmökern meiner Blogs, bin ich nochmal auf das Gewinnspiel von Doreen von glossy world gestoßen. Heute läuft es ab und ich wollte doch unbedingt mitmachen. Also liebe Doreen: Extra für Dich ein einfaches Nageldesign in BLAU ;-)



Als Grundfarbe habe ich "I Like" aus der Essence Blossoms ect... LE benutzt und darüber habe ich den "blue thunder" Crackling-Lack von P2 aufgetragen. Mir gefällts, Dir auch? :-)

Zur kurzen Aufklärung für alle, die Doreen noch nicht kennen. Sie hasst Blau, wollte aber von uns ein AMU oder Nageldesign in Blau haben, damit wir ihr zeigen können, dass Blau doch nicht so schrecklich ist. ;-)

Meine "Hassfarbe" ist übrigens Pink oder Schweinchenrosa. *schüttel*

Ach und zu gewinnen gibt es unter anderem dieses Set, welches ich gern hätte:


Schaut doch auch noch vorbei und macht mit. :-)

Viele liebe Grüße
Selphie

[ZUMBA] Motivationsloch

Puh... anstrengend... Zumba ist schon ein sehr effektives Training, aber langsam geht mir etwas auf den nerven. Das Programm, was ich gerade mache wechselt im Grunde nur zwischen zwei Trainings: Kraft und Ausdauer mit den Hanteln und dem 20-Minuten-Express kombiniert mit Bauchmuskeltraining. Und das ist langweilig. Zudem frustrieren die Weiterführenden Videos, da neue Schritte eingeführt werden, die aber im Vorfeld nicht erklärt werden. Und so schnell kann ich meine Füße und Arme nicht kombinieren, wie sie es gerne hätten.

Ich habe dafür ein simples Training aus Seilspringen (zur Aufwärmung), Crunches und leichten vertikalen Liegestützen an einer Komode.

Das Zumbatraining lässt sich mit meinem Alltag auch nur schwer verbinden. Es dauert einfach zu lange, um es jeden Tag durch zu ziehen.

Außerdem hat es viel weniger mit tanzen zu tun, als es in der Werbung gezeigt wird. Es ist doch ein typisches Trainingsvideo wie aus den 90ern. Sie nennen die Übungen zwar Schritte und sie sind auch deutlich an den Tanzschritten angelehnt, aber es ist nicht so interessant und abwechslungsreich wie Tanzen. Dazu kommen diese seltsamen amerikanischen Motivationssprüche von den Trainern, wie "ja, das macht so Spaß", "was treibt Dich an?", "Ja, du machst das super". Bei diesen Sprüchen werde ich echt etwas sauer, wenn man eigentlich daneben steht und sich wundert, wie die es schaffen die Füße so schnell von links nach rechts zu bewegen ohne nebenbei einen Knoten in ihre Arme zu bekommen.

Zum Training allgemein kann ich aber sagen, dass es sehr effektiv ist und die Muskeln wirklich gut trainiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass man über ein paar Monate damit auch gut abnehmen kann. Ich habe in der kurzen Zeit auch das Gefühl, dass sich meine Muskeln schon gut aufgebaut haben.

Für Leute, die dafür Zeit haben und das Training eisern durchziehen, ist es wirklich gut geeignet. Wer aber eh schon etwas Motivationsprobleme mit dem Sport hat, der wird es doch schwer haben, Zumba durchzuhalten.  Sollte ich meine Motivation wiederfinden, werde ich Euch davon auf jeden Fall berichten.

Wenn jemand mit dem Gedanken spielen sollte, sich Zumba anzuschaffen, der sollte es sich vielleicht erstmal ausleihen, um festzustellen, ob einem das Training liegt, oder nicht.

Soviel von mir zum Sport heute. :-)
Selphie

[NOTD] Rostrot für den Herbst

Hey Mädels,

endlich komme ich wieder dazu etwas zu bloggen und ich wollte Euch noch mein NOTD von den letzten Tagen zeigen. Das Rostrot trägt den schönen Namen "reach peach" und ist neu im Essence-Sortiment.
Ich finde, dass der Name dem Lack überhaupt nicht gerecht wird. Ich kann nichts zum Thema Peach an dieser Farbe finden. Aber gut, weiß ja sonst keiner wie der Lack heißt. ;-)


Die Farbe ist perfekt für den schönen Herbst, den wir dieses Jahr haben. Da ich zwischendurch ich zwischendurch Lust auf etwas anderes hatte, habe ich das NOTD mit "coffee mania" von P2 etwas aufgepeppt.



Wie gefällt es Euch? Ich liebe den Herbst. :-)

Liebe Grüße
Selphie

Montag, 26. September 2011

[Zumba] alternative Hanteln

Hey Mädels!

Erstmal muss ich Euch sagen, dass mir das Training heute morgen richtig viel Spaß gemacht hat. Die Intensität steigert sich  innerhalb der ersten 30 Minuten und lässt dann die letzten 10 Minuten wieder nach bis zum Cooldown in den letzten 5 Minuten. Das Tempo ist für mich perfekt. Nach dem Training war ich zwar ziemlich geschafft und angestrengt, aber nicht völlig KO. So konnte ich nach meinem Frühstück auch gleich mit meiner Arbeit anfangen.

Und wie versprochen, zeige ich Euch heute meine Hantelalternativen:


Ich habe einfach zwei meiner Joghurt-Drink-Flaschen mit Wasser voll gefüllt. Somit habe ich zwei 500g Hanteln. Wem das zu schwer ist, kann einfach weniger Wasser reinmachen, oder wer es schwerer haben möchte, kann sie auch mit Sand füllen. Sie eignen sich als Hanteln sehr gut, da sie fast keinen Flaschenhals haben. Flaschen, die eher kegelförmig sind, eignen sich eher nicht, der Gewichtsschwerpunkt nicht in der Mitte liegt.

Da ich meinen Sport gerne früh mache, wollte ich noch ein paar Worte dazu verlieren. Es ist wichtig, dass ihr vor dem Sport etwas esst und trinkt. Es muss nicht so viel sein. Ich mache mir gerne einen kleingeschnittenen Apfel in eine kleine Schüssel Joghurt oder trinke etwas von meinem Trinkjoghurt und esse ein Knecke dazu. Dazu ein Glas Wasser.

Es ist sehr wichtig, dass ihr nicht mit nüchternen Magen Sport macht. Der Körper stellt dann auf Sparflamme und verbrennt kaum Energie. Außerdem hat er dann keine Energie, um Muskeln aufzubauen. Also vorher immer brav etwas leichtes essen. :-)

Morgen gibt es dann das 20-Minuten-Express-Programm (20 Minuten) und Zumba Flat ABS (20 Minuten).
Flat ABS ist ein spezielles Training für die Bauchmuskulatur, mal sehen, ob ich morgen (Bauch-)Muskelkater habe. *hihi*

Sonntag, 25. September 2011

ZUMBA! die zweite.

Hey Mädels,

ich habe etwas auf mich warten lassen, ich weiß, bitte verzeiht mir. ;-) Aber ab morgen geht es weiter mit ZUMBA. Die erste Woche hat mir sehr gut gefallen und ich muss auch sagen, dass ich mich insgesamt fitter fühle. Auf der Hochzeit am letzten Wochenende haben wir auch bis auf 2-3 Pausen von 22:00 bis 3:00 durchgetanzt. Das will schon was heißen ;-)

Nun geh ich ab morgen voll motiviert in das "Straffen & Formen" Programm. Dabei handelt es sich um einen 10-Tage-Trainingsplan mit Kraft und Tanztraining. Das Programm verspricht folgendes:

Sie wollen Ihren Körper in kürzester Zeit verändern und formen? In diesem Programm wechseln sich Krafttrainingsabschnitte, bei denen die Zumba Fitness Toning Sticks zum Einsatz kommen, mit Tanztrainingsintervallen ab, die ihren ganzen Körper formen. Sie verlieren Pfundweise Gewicht., erzielen eine schmalere Tailie, straffen Ihre Beine und das Gesäß und definieren die sexy Bauchmuskeln, von denen die schon immer geträumt haben.






Das klingt jetzt natürlich vielversprechend, aber ich glaube da noch nicht dran. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Ich versuche es trotzdem und bin gespannt, ob sich etwas tut.

Was die Ernährung angeht, was beim Abnehmen auch ein wichtiger Punkt ist, denke ich, dass ich mich ausgewogen ernähre. Ich folge dabei keinem bestimmten Plan. Ich versuche mich nur an folgende (einfache) Regeln:

  • vor dem Essen: ein Glas Wasser
  • esse von kleinen Tellern
  • bei süßen Getränken: nutze schmale hohe Gläser
  • jeden Tag Obst und Gemüse in roher Form (meist zum Frühstück Obst und Abend Gemüse)
  • Trinkjoghurt und Wasser für Unterwegs
  • Mit Essen und Trinken nicht warten, bis man Hunger hat
  • esse so viel du willst, und nicht mehr!
Das war es eigentlich auch schon. Das meiste davon ist Psychologie und kein Ernährungsplan. Mir hat das Verhalten (und ich halte sicher nicht immer alles ein, aber ich versuche mich daran zu halten) geholfen von früher mal ca. 74kg auf jetzt 63-65 kg runter zu kommen (ohne zusätzlichen Sport!). Und: ich habe gegessen worauf ich Lust hatte, aber alles in Maßen und wenn möglich in Vollkorn. Trotzdem habe ich nicht auf Pizza oder Schokolade verzichtet. (Das ginge auch gar nicht. Also Mathematiker brauche ich pro Woche mind. eine Tafel Schokolade also Nervennahrung.)

Nun gut, das als kleiner Ausflug zu meiner Ernährung. Ich werde mich also bei Zumba nicht an diesen Ernährungsplan halten. Ich kann Euch den aber trotzdem vorstellen, falls es Euch interessiert. :-)

Nun, morgen gehts los mit "Sculp & Tone" (45 min). Die Zumba Hanteln hab ich zwar nicht (kosten glaube 20€, sorry, aber fürn paar Gewichte? Neee....), aber ich habe mir eine selbsgemachte Alternative dazu überlegt. Morgen sag ich Euch, was das ist und ob es gut funktioniert.

Euch freu mich schon drauf! :-)

O Salzburg...

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich melde mich mal aus Salzburg. Beautytechnisch sieht es hier bisher bei mir noch nicht so doll aus. Aber ich habe im dm letztens Catrice stehen sehen :D Dort habe ich noch nicht nach den Preisen geschaut, aber die Standards wie Balea Duschgel etc. kosten so 20-30 cent mehr als in Deutschland.. Naja, für 4,5 Monate geht das schon^^

Könnt ihr mir Sachen empfehlen? Wollt ihr, dass ich über was besonderes berichte?

Liebe Grüße aus Salzburg,

Melli

[NOTD] Gelnägel-Sticker aus der NATventURista LE

Ich hab die Gelnägel-Sticker aus der NATventURista LE ausprobiert, die ich hier schon kurz vorgestellt hatte.

Das war mein erster Versuch mir Sticker auf die Nägel zu kleben und ich muss sagen, dass es doch ganz gut ging. Ihr braucht aber eine scharfe kleine Nagelschere, um die überstehenden Enden abzuschneiden. Mit einer größeren oder sogar stumpfen Schere ärgert ihr euch nur rum. Ich habe im Zweifel auch einen schmaleren Aufkleber für den Nagel genommen, da man sonst die Seiten auch noch schneiden muss. Ich habe das auf anderen Blogs schon gesehen und das sieht nicht schön aus. Also lieber etwas zu klein, als zu groß. :-)

So, und das war das Ergebnis:





Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zu frieden war. Ich kann es mir auch sehr gut vorstellen mit einem farbigen Lack darunter. Ich habe mir die Sticker gestern Abend beim Fernsehen drauf gemacht und ich habe dabei nicht viele Nerven gelassen, es ging eigentlich ganz einfach. Mit der richtigen Schere war das Abschneiden auch kein Problem. :-)

Aber heute Mittag kam die große Enttäuschung: Die Sticker haben sich an einigen Fingern an der Spitze gelöst. Beim Händewaschen ect. scheint sich der Kleber durch die Feuchtigkeit gelöst zu haben. Schade, die Sticker haben also bei mir gut 12 Stunden gehalten. Ich vermute, dass die Sticker zu Dick sind für den leichten Kleber. 

Ablösen konnte man sie aber auf jeden Fall gut. Ohne Rückstände und ohne Gezerre am Nagel.

Mein Fazit:
Die Optik ist einfach klasse und sie lassen sich einfach drauf machen und bearbeiten. Auch das Lösen ist kein Problem. Diese Variante ist für einen besonderen Abend auf jeden Fall geeignet. Wenn Essence die Klebstoffformel noch etwas überarbeitet und die Sticker 3-4 Tage halten, dann wären sie auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt für mich. Aber so sind mir die 1,99€ doch etwas teuer für ein Ein-Abend-Nageldesign.


Donnerstag, 22. September 2011

[Box] Douglas Box of Beauty im September

Heute trudelte wieder die Douglas-Box ein. Eigentlich war ich nicht so sehr gespannt darauf, da ja eine Nagel-Polierfeile als Produkt in Originalgröße angegeben wurde. Und ehrlich: wer sowas benutzt, der hat sowas längst und wer es nicht benutzt, der freut sich auch nicht drüber.

Nunja, also habe ich das Päckchen in geringer Erwartung geöffnet und wurde nun doch überrascht, aber sehr selbst:


Diesmal passte nicht alles in die Box rein. Die Feile ist so groß, dass sie nicht in das Kästchen passt.



Das ist die Box ausgepackt. Dieses mal war alles in einer Mini-Douglas-Papiertüte drin. Das fand ich ja besonders süß. Und? Ist Euch etwas aufgefallen? Richtig, es sind sechs Produkte!



Diese Produkte habe ich durch die Vorschau erwartet



Und diese Produkte waren eine Überraschung. *staun*

Besonders gefreut habe ich mich über folgende Sachen:


Das Clinique Creme-Gel war bei mir zusätzlich in der Box drin. Das Gel ist geruchsneutral und hat eine angenehme Konsistenz. Ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren. Aber ich bin noch dabei die Biotherm-Produkte aus der letzten Box zu testen.
Dann gefällt mir das Parfum "Forbidden Affair" von Anna Sui. Es hat einen herben aber doch rosigen Duft. Ich finde, dass der Flakon den Duft ganz gut beschreibt.

Ansonsten ist die Box auch ok. Die Seife von Venus werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sie soll Gesicht und Hände sanft reinigen und anti-bakteriell wirken. Das macht mich natürlich neugierig. Die Weleda Handcreme ist sicher ok und ein Kandidat für meine Handtasche. Der Lippenstift ist mir eigentlich zu süß und ob er wirklich pflegt wage ich zu bezweifeln. Gut, und noch die Feile... die wird bei mir wohl vergammeln, oder möchte die eine von Euch haben?

Hier nochmal alles im Überblick:

Und eine kleine Rechnung zum Wert der Box:
  • Manoa Cristal: Quicky Nagel-Polierfeile: 5,75€
  • Venus Perfect Hand Care: natural glycerin soap: 2,95€
  • Lip Smacker: Bubble Gum (so richt der auch): 1,95€
  • Weleda: Sanddorn Handcreme: (10ml) 1,39€
  • Anna Sui: Forbidden Affair: (4ml) 3,04€
  • Clinique:  moisture surge: (7ml) 5,59€ 

Gesamtwert: 20,67€ 
Also lohnt sich die Box wieder, aber nur durch den Zusatz von der Clinique Creme. Ohne die wäre es schon ein ziemlicher Reinfall. Da hat sich Douglas wohl doch von den schlechten Stimmungen zu dieser Box überreden lassen, doch noch etwas dazu zu tun. ;-) Mich freut es. Und ich bin gespannt auf die nächste Box. So wie es aussieht, wird es im Oktober mehr dekorative Kosmetik geben. Wir können uns also schon darauf freuen.

Viele liebe Grüße
Selphie

Mittwoch, 21. September 2011

Herbstgewinnspiel bei Innen und Außen

Hey Mädels!

Die liebe Me von Innen und Außen macht ein kleines Herbstgewinnspiel. Da das natürlich super zu unserem Wochenmotto passt, mir sowas Spaß macht und es ein Dr. Hauschka Set zu gewinnen gibt, wollte ich natürlich mitmachen.

Eigentlich sollte ein Herbst-Makeup geschminkt werden. Ich habe aber zunächst ein Nageldesign gemacht:


Einen schwarzen und weißen Tippainter habe ich, aber ich wollte auch braune "Ranken" haben. Da hab ich einfach den Eyelinerpinsel von Alverde benutzt, da ich sonst immer den von essence benutze. Und es hat ganz gut funktioniert. :-)

Außerdem hab ich doch noch ein FOTD geschminkt:


Benutzt habe ich:



  • NYX Jumbo Eye Pencil ind Cottage Cheese als Base
    (wollte eigentlich Milk haben, hab mich aber vergriffen -.-)
  • Sleek Palette aus der Nude Collection
    Auf dem gesamten Lid: 1. Reihe vorletzte Farbe
    Lidfalte: 2.Reihe vorletzte Farbe
    Wimpernkranz als kleines Glitzerhighlight: 2. Reihe erste Farbe
    Highlighter unter der Augenbraue: 1. Reihe erste Farbe
  • Sleek Blush aus der Nude Collection
  • P2 Gloss aus der your wild side LE in unafraid rose 
Wie gefällt es Euch? 

Viele liebe Grüße
Selphie

Dienstag, 20. September 2011

[NOTD] zur Hochzeit, schön rot und passend zum Kleid

Letztes Wochenende war ich mit meinem Mann auf einer Hochzeit. Extra dafür hab ich mich auch die Nägel gemacht. Und da es mir so gut gefallen hat, wollte ich Euch das Design mal zeigen.


benutzt habe ich:

  • P2 roter Lack in 130 passion
  • essence Glitzerlack in 05 ready to be bitten aus der eclipse LE
  • essence Nagelsticker "Good Girl" auf dem Ringfinger
Darauf bin ich gekommen, weil ich ein Rotes Kleid mit goldenem Glitzer getragen habe. Dazu passte das Design sehr gut. Leider war es schon dunkler, als wir uns fertig gemacht haben, daher ist das Photo etwas schlecht. Aber ich denke, dass man es trotzdem gut erkennen kann. :-)

 
Wie gefällt es Euch?

Viele liebe Grüße :-)
Selphie

Montag, 19. September 2011

[Mottowoche] Bad taste

Das Motto "Street Walker" ist nun abgelaufen. Da keiner teilgenommen hat, gibt es auch diesmal keine Punkte zu verteilen. Ich gebe ja zu, dass dieses Motto nicht ganz einfach war. Daher seit Ihr sicher gespannt, was ich dazu gemacht habe:


Das Motto gab mir die Gelegenheit mal wieder den weißen Eyeliner von Alverde auszuprobieren. Ich wollte damit die Straßenmarkierungen aufgreifen. Ansonsten ist das AMU in Grau gehalten.
Desweiteren habe ich benutzt:
  • essence stay all day long lasting eyeshadow in 02 glammy goes to... (Base Innen)
  • essence eye soufflé aus der Ballerina Backstage LE in 03 grand-plié in black (Base Außen)
  • Sleek aus der nude collection Palette die Farben
    • Toast (Mitte des Lides)
    • Bark (Lidfalte)
  • Alverde gel-eyeliner in 04 Anthrazit (zweiter Lidstrich über dem weißen)
Das AMU ist sicher ein Hingucker und für etwas ausgefallene Partys geeignet. Hier in Berlin fällt man damit aber nicht unbedingt auf. *g*

Das nächste Motto lautet:

BAD TASTE!
Einsendeschluss: Sonntag, 2.Oktober 2011

Zeigt uns mal etwas richtig hässliches! Haha, ich freu mich schon. ^^

Viele liebe Grüße an Euch alle!
Selphie


PS: Alle die Lust haben mitzumachen sollen sich nun getaggt fühlen. Schaut zu weiteren Inforamtionen auf unsere Seite "Mottowoche".

Freitag, 16. September 2011

Zwischenmeldung zu ZUMBA!

Hey Mädels!

heute habe ich zu zweiten mal das Zumba 20-Minuten-Express Programm gemacht. Und ich muss Euch sagen, dass es echt anstrengend ist! Aber die 20 Minuten merke ich gar nicht. Bei den bisherigen Fitness-Programmen die ich sonst noch ausprobiert habe, kam ich schnell an den Punkt, dass ich dachte: "Mann, wann ist das endlich vorbei?" Bei Zumba bisher nicht. Auch die Tanzschritte laufen immer besser und flüssiger, es macht richtig Spaß.

Noch bin ich skeptisch, dass dieser Spaß auch lange anhält, das werden wir ja aber noch sehen.

Dann war ich neugierig auf die Klamotten, die die "Trainer" tragen und habe mal nach Zumbaweare geschaut. Dabei dachte ich mir, dass die Klamotten sicher völlig überteuert sind. Tatsächlich gehen die Preise sogar, wenn die Klamotten gut verarbeitet sind und aus guten Materialien bestehen. Das konnte ich aber bisher noch nicht in Erfahrung bringen.

Falls Euch die Klamotten interessieren, schaut hier einfach mal vorbei: http://zumbashop.nl/

Sonntag ist die erste Trainingswoche vorbei und ich muss mich entscheiden zwischen "Fettabbau" und "Körper formen"

Was würde Euch am meisten interessieren?
(Muss dazu sagen, dass ich nicht soooo viel Fett habe, was man abbauen könnte ;-)  )

Donnerstag, 15. September 2011

[NOTD] Herbsttrend: Braun ist das neue Schwarz!

Hey Mädels,

ich habe mir mal wieder die Nägel lackiert und muss Euch sagen, dass ich von diesem Dunkelbraun sehr begeistert bin.

Mein Herbsttrend! 


Was sagt ihr zum Dunkelbraun? Das hier ist "coffee mania" von P2.

Mittwoch, 14. September 2011

[Review] Reinigungsschaum von Annayake und Ultra Facial Cream von Kiehl's

Endlich sind die kleinen Pröbchen alle!

Heute möchte ich Euch von den Produkten erzählen, die ich hier bereits kurz vorgestellt habe.

Es handelt sich dabei um einen Reinigungsschaum von Annayake und einer Gesichtscreme von Kiehl's.

Zur Creme:

Der große Pot mit 50ml soll 29,00 € kosten und verspricht:

Die reichhaltige 24 Stunden-Feuchtigkeitspflege mit Avocadoöl verwöhnt und schützt die Haut insbesondere bei extremen Klimabedingungen.
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Trockene Haut, Normale Haut, Normale Haut
(von Douglas)



Ja, es ist halt eine Creme. Ich konnte keine negativen, aber auch keine positiven Wirkungen auf meine Haut feststellen. Ich habe sie als Tagescreme und als Nachtcreme getestet. Als Tagescreme reicht mir die Feuchtigkeit nicht. Als Nachtcreme ist sie ganz angenehm, bringt aber wie gesagt nichts.

Also das Versprechen hält sie für mich nicht. Nach einer Stunde habe ich schon wieder das Gefühl, als hätte ich mich nicht eingecremt. Für mich leider durchgefallen! Und 29,00 würde ich dafür auf gar keinen Fall bezahlen.

Zum Reinigungsschaum:
Eine 100ml Tube kostet 39,95€ und verspricht:

Reinigungsschaum für feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut - Mousse Nettoyante Douceur Fraîche ist eine zusätzliche Reinigung nach dem Entfernen des Make-ups oder für eine sanfte Reinigung der Haut, deren Gleichgewicht bewahrt wird. Engelwurzextrakt und Lakritze wirken feuchtigkeitsspendend und beruhigend. Die Haut bleibt geschmeidig und frisch.
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Empfindliche Haut

Nach der Beschreibung die perfekte Reinigung für mich! Ich muss auch sagen, dass nach der ersten Woche alle Pickelchen und Unterlagerungen weg waren. Die Haut ist nach der Reinigung aber komplett entfettet. Kennt ihr das Gefühl nachdem man sich mit einem normalem Stück Seife die Hände gewaschen hat? Genauso fühlt sich dann das Gesicht an. Nicht gerade angenehm, nach dem Eincremen ist aber alles wieder ok. Die Anwendung ist auch simpel und man braucht nicht viel davon.
Leider kamen kleine Pickel nach 2-3 Wochen wieder. Es blieb zwar allem im Rahmen, aber es ist doch kein Wundermittel. Schade. Wäre meine Haut wirklich rein geblieben, wäre ich auch bereit gewesen die 40€ für die Große Packung zu bezahlen. die 15ml haben jetzt über einen Monat gereicht, dann dürften die 100ml über ein halbes Jahr reichen. Der Preis wäre ok. So werde ich ersteinmal weiter suchen. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Das Produkt ist gut, aber kein Wundermittel. :-)

Ich hoffe, die Review hat Euch etwas weitergeholfen. Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit.

Viele liebe Grüße
Selphie

Dienstag, 13. September 2011

ZUMBA! Ich probiere es aus

Hey Mädels,

ich habe mir das ZUMBA!-Set ausgeliehen und wollte es ausprobieren. Ich will nicht damit abnehmen, aber was für meine Muskulatur und Ausdauer tun. Ich habe darüber schon einiges gesehen und gehört und es klingt alles sehr vielversprechend.

ZUMBA! ist ein Fittneprogramm, was auf den Moves von lateinamerikanischen Tänzen beruht. Das Motto lautet hierbei: Tanz dich fit mit ganz viel Spaß. Nun gut dachte ich, dass sollte man wenigstens versucht haben.

Das Set besteht aus 4 DVDs mit verschiedenen Workouts und einem Handbuch mit Trainingsprogrammen, einem Ernährungsplan und Dehnübungen.



Gestern habe ich also mit dem Trainingsplan für eine Woche angefangen. Der sieht wie folgt aus:


  • Tag 1: Basic Programm + Dehnübungen
    Hierbei lernt man die Moves (Dauer: ca 58 Minuten)
  • Tag 2: Basic Programm + Dehnübungen
  • Tag 3: 20-Minuten-Express Programm
    Hier sind fast alle erlernten Moves dabei, es wird zwanzig Minuten durchgepowert
  • Tag 4: Pause (Man soll sich ein Entspannungsbad gönnen)
  • Tag 5: 20-Minuten-Express Programm
  • Tag 6: Pause (Man soll sich ein Entspannungsbad gönnen)
  • Tag 7: 20-Minuten-Express Programm
Ersteinmal finde ich es gut, das tatsächlich Pausen eingeplant sind, das hält die Motivation aufrecht.

Zu dem Basisprogramm kann ich sagen: es ist schon ziemlich anstrengend, aber macht Spaß. Die Moves werden in 3 Stufen eingeteilt. Die ersten beiden Stufen sind meist kein Problem, die dritte ist mir dann manchmal etwas zu schnell bzw. es kommt zu viel neues hinzu. Beim zweiten Tag habe ich die meisten Schritte aber schon ganz gut hinbekommen, und konnte gut mithalten. Ich bin gespannt, ob ich morgen schon die 20 Minuten im vollen Tempo mithalten kann.

Die Übungen trainieren durch viele Hüftbewegungen vor allem die Mitte des Körpers. Die Tanzschritte schulen zusätzlich die Koordination. Bisher macht es auch noch Spaß, ich bin gespannt, wie lange das anhält. Ich kann mit gut vorstellen, dass dieses Training auch hält was es verspricht, aber man muss durchhalten. Da es angeblich so viel Spaß macht, soll das auch kein Problem sein. Wie bei vielen Trainings-DVDs kennt man die aber schnell auswendig, das könnte dann auch langweilig werden. Aber wir werden es ja sehen.

Sehr vielversprechend klingt auch das "10-Tages-Programm für den beschleunigten Fettabbau" oder das "straffen und formen"-Programm Das werde ich dann auch noch testen, dazu später also mehr.

Interessiert Euch zu ZUMBA! noch etwas? Lasst es mich wissen, ich beantworte Eure fragen so weit ich kann gerne. :-)

Liebe Grüße
Selphie

Montag, 12. September 2011

Radtour: von Friedrichshain nach Rangsdorf

Hey Mädels,

wie angekündigt bin ich am Samstag mit meinem Mann von Berlin-Friedrichshain nach Rangsdorf im Süden von Berlin gefahren. Insgesamt waren das knapp 30 km. Leider war das Wetter bedeckt und schwül, nicht gerade perfekt zum Fahrradfahren, aber wir haben es geschafft.

Los gefahren sind wir also zu Hause in Friedrichshain. Ich habe ein altes (schon etwas klappriges) Mountainbike, was schon durch 3 Hände gegangen ist, aber es erfüllt seinen Zweck



Dann ging es erstmal über die Spree Richtung Kreuzberg




Durch Kreuzberg durch und an der Gropiusstadt vorbei. Ich sage Euch Kreuzberg ist zum Fahrradfahren nicht unbedingt geeignet. Im Vergleich zu anderen Stadtteilen gibt es hier mehr Autofahrer, die einfach nicht gucken und fahren wie es ihnen passt. Das kann manchmal echt heikel sein, daher ein Bild als wir schon fast raus sind.



Dann ging es am Rand von Berlin weiter. Ihr glaubt es nicht, aber das ist wirklich am Rand von Berlin. Ich kam mir vor wie auf dem Land. Sogar ein Pferdchen mit Sulky haben wir gesehen.






Der Letzte Abschnitt führte uns an der Autobahn entlang bis nach Rangsdorf. Der Radweg ist hier sehr schön ausgebaut und fährt sich super.







Nach 2,5 Stunden waren wir also an unserem Ziel angekommen.
Die Route konnte ich noch nicht übertragen, das werde ich aber noch machen, versprochen.  ;-)

Soweit erstmal liebe Grüße
Stephie

Samstag, 10. September 2011

Ihr habt entschieden

Hey Mädels,

die Umfrage ist nun abgeschlossen und ihr habt entschieden, dass es mehr zum Thema Berlin und Unternehmungen geben soll. Heute möchte ich gleich damit anfangen. Mein Mann und ich machen heute eine Radtour von Berlin-Friedrichshain nach Rangsdorf südlich von Berlin. Ich versuche zwischendurch Bilder zu machen und hoffentlich kommt eine schöne Fotoreihe zusammen.

Melli wird ja demnächst nach Salzburg ziehen. Interessiert es Euch auch, was sie dort so unternimmt?

Auf dem zweiten Platz der Umfrage liegen Frisuren und Testberichte, da werden wir auch etwas mehr schreiben.

Wir haben uns sehr gefreut, dass doch so viele mitgemacht haben und werden uns bemühen immer etwas interessantes und lesenswertes zu berichten.

Gaaanz liebe Grüße aus Berlin
Selphie

Freitag, 9. September 2011

NATventURista LE: Das durfte mit

Auf die NATventURista LE habe ich schon sehnsüchtig gewartet, desswegen durften diese Sachen mit:


Ich habe mich so sehr auf die LE gefreut, weil ich die Farben so schön finde. Besonders die Geleyeliner und der Schmuck haben es mir angetan. Die LE steht auch im Motto der Eule, das hat für mich einen leicht Indianischen Touch, was mir sehr gefällt. Als ich also mitbekam, dass die LE hier in Berlin angekommen ist, musste ich natürlich losdüsen. Nun aber zu den einzelnen Sachen:

Die Geleyeliner:

im Pfännchen, mit und ohne Blitz

Swatches


Braun-Beige: Mother Earth Is Watching You
Moos-Grün: Barefoot Through The Moss

Die Konsistenz ist sehr cremig, trocknet aber auch schnell, sodass der Eyeliner nicht verschmiert, aber auch nicht krümelt. Von der Hand hab ich sie nur schwer abbekommen, also geh ich davon aus, dass sie sehr gut halten, aber vielleicht auch beim Abschminken Probleme machen könnten, das bleibt aber noch zu prüfen. :-)
Na und die Farben sind für Eyeliner schon einmalig, ich freu mich schon drauf, die auszuprobieren.


Der Schmuck:

Das Armband mit Eule ^^

die Eulen-Feder-Ohrringe
Das Armband:
Es ist vermutlich aus leichtem Metall gefertigt und besteht aus zwei Ketten. In die eine ist ein hellgrünes Band eingearbeitet. Es passt natürlich perfekt zum grünen Eyeliner. Die kleine Eule finde ich auch sehr niedlich. Verschließen lässt sich das Band super durch dieses "Querbalken und Öse"-System.

Die Ohrringe:
Auch die Ohrringe sehen ganz gut verarbeitet aus. Ich bin gespannt, wie lange die Federn so schick aussehen, da ich mir vorstellen kann, wenn sie lange getragen werden, dass sie dann ausfleddern, aber auch das bleibt noch abzuwarten.


Für die Nägel:
Nagelsticker in Gel-Optik

rechts: Swatch vom Mother Earth Is Watching You Lack
links: zum Vergleich aus der Catrice Floralista LE "Walk In The Woods"

Nail Fashion Sticker (gel style):
Die Nagel-Sticker haben mich neugierig gemacht. Das Muster sieht ganz süß aus und ob man damit wirklich einen Gel-Effekt hat, wollte ich jetzt wissen und ausprobieren.

Nagellack:
Ich habe mir auch den Lack Mother Earth Is Watching You mitgenommen und gleich noch geswacht. links daneben seht ihr den "Walk In The Woods" aus der Floralista LE von Catrice. Ich finde, dass es im Grunde der gleiche Lack ist nur ohne Silberpartikeln. Wer also den einen hat, braucht den anderen nicht unbedingt. Für ein dezentes Auftreten im Alltag ist der "Mother Earth Is Watching You" bestens geeignet.
Ich mag ihn. :-)

Soviel zu meiner Lieblings-LE :-)

Dann durften auch noch zwei Lacke aus der Sortimensumstellung von essence und P2:


Der "reach peach" von Essence und der "coffee mania" von P2. Ich bin schon seit der Umstellung drum herum geschlichen und nun durften sie mit. Ganz besonders freue ich mich auf den coffee, aber erst werde ich für Euch die Nagel-Sticker ausprobieren.

Donnerstag, 8. September 2011

FOTD vom 7.9.2011

Hey Mädels,

hier mein Face Of The Day von gestern.

Es ist etwas dunkler, trotzdem dezent und interessant.

AMU

FOTD
Benutzt habe ich: 
  • Dr. Hauschka Stone Colours: hellste Farbe auf dem gesamten Lid
  • Dr. Hauschka Stone Colours: zweit dunkelste Farbe in der Lidfalte und etwas auf dem Lid
  • MaxFactor: Burnt Bark (Satin Taube Dupe!) im äußeren Augenwinkel und in der Lidfalte
  • essence: die neue Extreme Mascara (Review kommt bald)
  • P2: Sunset Boulevart auf den Lippen
Wie gefällt es Euch? Für mich könnte es glatt zum Lieblings-MakeUp werden. :-)

Viele liebe Grüße
Selphie