Montag, 1. August 2011

[Gastro] San Marco Berlin-Friedrichshain

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, ich nehm mich mal gleich euren Wünschen an und schreibe das erste Berlinspezifikum. 
Ich möchte euch ein wenig über das San Marco berichten, wo ich gestern Abend mit meinem Freund gespeist habe. Ich war bereits ein paar Mal da, jedoch ist das schon wieder über zwei Jahre her. Als wir gestern die Prenzlauer Allee runtergelaufen sind, viel mir spontan das San Marco in der Greifswalder Str. ein und ich schlug vor, dort Pizza zu essen. Gesagt, getan, etwas später saßen wir im San Marco (bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen). Leider habe ich nicht daran gedacht, Fotos für euch zu schießen, aber es muss auch so gehen. Vielleicht bin ich ja mal wieder da in naher Zukunft, dann wird das nachgeholt.

Man sitzt in einem länglichen Raum, in dem viele - vor allem kleinere - Tische stehen (für 4-6 Personen, würde ich schätzen). Die Decke ist mit Kratern (ich weiß nicht, wie ich es benennen soll, wie eine Hügellandschaft, nur eben an der Decke statt am Boden) gespickt. Die Wände sind in orange-koralle gehalten, immer wieder finden sich Bilder, die an der Wand hängen oder auf die Wand gemalt sind, teilweise ans antike Rom angelehnt. Die Atmosphäre wirkt gemütlich, unter Umständen auch ein wenig romantisch. 
Die Bedienung ist sehr freundlich und man muss nicht lange warten. Die Preise sind sehr preiswert (vor allem für die relativ zentrale Lage), so kostet eine Pizza beispielsweise zwischen 4 und 6 Euro (je nach Belag). Allerdings war der Belag sehr - übersichtlich. Als wir den Kellner beim Bezahlen darauf ansprachen, meinte er, dass das bei den Preisen nicht anders machbar ist, aber wenn wir das nächste Mal gerne mehr Belag haben wollen, sollen wir beim Bestellen Bescheid geben, dann zahlen wir einen Euro mehr und die Pizza ist voll mit Belag, aber vielen ist der Euro zu viel. Also, notiert fürs nächste Mal. Zum Nachtisch haben wir uns ein Tiramisu geteilt. Das Stück hatte eine angemessene Größe und der Teller war sehr schön verziert. Jedoch fand ich, es war ein wenig zu viel Sahnecreme auf dem Tiramisu, zudem ist es ein alkoholfreies, wodurch jeglicher Mandelgeschmack fehlt. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das auf der Karte stand, darauf habe ich nicht geachtet. Schade, dadurch schmeckte das Tiramisu recht fad, aber nun gut. Auch das ist gemerkt fürs nächste Mal. Bei den Getränken liegen die Preise bei ca. 2 Eur für ein Glas Saft 0,2 l, die anderen Preise sind mir nicht mehr im Sinn. Aber sie waren recht normal für ein Restaurant.

Trotz der paar Beanstandungen fand ich aber, das es ein sehr schöner Abend war und werde, wenn es sich ergibt, sicher wieder ins San Marco gehen und möchte also eine Empfehlung aussprechen. 

Wie kommt ihr zum San Marco?

Greifswalder Str. 41, 10405 Berlin
Tram M4 bis Hufelandstr. oder Tram M4/Tram M10 Greifswalder Str./Danziger Str.

Liebe Grüße,

Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen