Dienstag, 12. November 2013

Was schenke ich eigentlich... zur Konfirmation?

Hallo ihr Lieben,

und es folgt wieder ein Post zum Thema Schenken. Vor einigen Wochen hatte meine kleine Schwester Konfirmation. Lange hab ich mich gefragt, was ich ihr schenken soll. Ich wollte etwas schenken, von dem sie lange etwas hat, wo sie sich vielleicht noch nicht zu Beginn so super doll freut, aber in einigen Jahren dann. Oder in einigen Jahren wieder. Oder oder oder... Gewünscht hatte sie sich Geld für eine Kamera, aber das wollte ich nicht. Ich wollte lieber etwas "handfestes" schenken.



Eine Freundin brachte mich dann auf die Idee, so ein Armband, wo man immer etwas ergänzen kann, zu schenken. Zuerst hatte ich an ein Nomination-Armband schenken - aber der Juwelier hat mir davon abgeraten, da diese nur mit einem Gummiband zusammengehalten werden, was schnell reißen könnte. Stattdessen hat er mir ein Thomas Sabo Armband empfohlen - und auch wenn ich eigentlich kein Bettelarmband schenken wollte, habe ich mich dann doch überzeugen lassen.

Zu dem Standard-Armband (ich habe meine Mutter vorher unauffällig den Armumfang meiner Schwester messen lassen - und war etwas überrascht, dass es beinahe gleich mit meinem war, dabei ist sie sehr viel dünner als ich...) gab es schon mal zwei Anhänger dazu (allerdings haben das Geschenk insgesamt auch drei Leute geschenkt). Ich bin inzwischen so begeistert von den tollen Anhängern, dass ich mir vielleicht auch noch solch ein Armband kaufen möchte ^^
 Zum einen gab es - passend zum Anlass - ein Kreuz. So viel Auswahl hatten sie beim Juwelier leider auch nicht, aber das Kreuz ist eins meiner Favoriten :)
Außerdem wollte ich unbedingt einen Engel schenken. Leider hatten sie nur einen Engel auf einer Perle, was im Zusammenspiel aber für die kleine Hand meiner Schwester viel zu groß ist. Dann hatten sie zwei Engelflügel in Form eines Herzes, das hat mir nicht wirklich gefallen. Und schließlich diesen Engelflügel. Den fand ich ganz schön, durch den Diamanten im Stern war er allerdings auch nicht ganz so preiswert. Ohne Stern hätte es auch getan - gab es aber nicht vor Ort... Inzwischen habe ich online einen Engel, der ein Herz hält, gesehen. Den hätte ich ja viel lieber verschenkt.. Aber wenn man so knapp dran ist, muss man halt nehmen, was da ist...
Als meine Schwester die Schachtel sah und ausgepackt hat, hat sie sich riesig gefreut und war total begeistert, sie musste es auch gleich ummachen und allen vorführen :) Mission gelungen ^^


Was habt ihr denn so zu Konfirmation oder Erstkommunion verschenkt?



Es grüßt euch,


Sonntag, 10. November 2013

Was schenke ich eigentlich... frisch gebackenen Eltern?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war es hier ganz schön still. Selphie hat reichlich mit ihrer kleinen Familie zu tun und ich hatte in der Uni und auf Arbeit ganz schön Stress. Aber schon eine ganze Weile tummeln sich ein paar Post-Ideen bei mir im Kopf herum. Hier nun eine davon. Ich hoffe, dass es langsam wirklich mal wieder besser wird mit dem Bloggen ^-^

Da Selphie und ich sehr gute Freundinnen sind, war natürlich auch für mich die Geburt von Selphies kleiner Tochter ein ganz besonderes Ereignis - noch zumal Selphie die erste aus unserer Clique ist, die nun eine eigene kleine Familie hat. Schon einige Zeit vorher sprach mich eine Freundin an, dass sie überlegt, was sie unserer Freundin und ihrem Mann denn zur Geburt schenken soll. Da hatte ich noch lange nicht daran gedacht, dass man ja etwas schenkt... Zum Glück hat mir eine andere Freundin, die selbst schon Mama ist, eine super tolle Idee für ein Geschenk geliefert.

Wichtig war mir, dass das Geschenk nützlich, aber auch schön und individuell ist. Nicht etwas, was jeder schenkt und etwas, wovon die kleine lange etwas haben wird.


Die Dinkelente von bySaM hat es mir selbst angetan. Der Stoff ist ganz flauschig und trotz der Dinkelfüllung kann man wunderbar mit der süßen Ente kuscheln. Durch die Füllung kann sie aber auch wunderbar als Wärmekissen benutzt werden und ist nicht nur kleinen Mäusen eine Wohltat.
Die Enten gibt es auch als Schmuseenten ohne Dinkelfüllung, zudem gibt es noch Samyfanten, die auch ziemlich süß sind.



Die Ente kann noch individualisiert werden, indem der Name und optional das Geburtsdatum aufgestickt werden. Ich habe mich für die Variante mit Namen entschieden :) Außerdem gibt es ganz verschiedene Farben. Da ich weiß, wie sehr Selphie grün mag, ist es eine süße grüne Ente geworden :)


Zudem kann die Ente auch als Kühlkissen fungieren :)


Was habt ihr bisher so zur Geburt verschenkt?

Es grüßt euch,


Sonntag, 30. Juni 2013

Meine Mutterschutz-Zeit

Hallöchen Mädels,

ich habe Euch ja schon angekündigt, dass ich jetzt einiges nachholen möchte zu meinen letzten Wochen.

Meine Mutterschutzzeit war zwar sehr schön, aber auch mit einigen Sorgen überschattet. Kommen wir aber doch zuerst zu den schönen Seiten:

Wir haben die Gelegenheit genutzt ein Babybauch-Shooting zu machen. Auf die Photos sind wir mächtig stolz. :-)








Der stolze Papa
Die Schuhchen hat meine Mama gestrickt. Dazu gehören noch ganze Outfits mit Strampler und Jäckchen.
Die Photos haben wir im Fotostudio LUX in Berlin machen lassen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns auch sehr wohl gefühlt. Die Preise fand ich auch angemessen.

Auf de Bildern könnt ihr unter meinem rechten Rippenbogen eine kleine Kugel erkennen. Das ist der Kopf von meiner Kleinen. Und somit kommen wir zu den Schattenseiten meiner letzten Schwangerschaftswochen.

Schon seit der 30. Schwangerschaftswoche lag sie flasch herum in meinem Bauch. Mein Frauenarzt kündigte schon einen Kaiserschnitt an. Zuerst habe ich noch nicht daran geglaubt, schließlich war der Geburtstermin noch 10 Wochen hin. Aber der Termin rückte näher und sie drehte sich einfach nicht. Bei der sogenannten Beckenendlage wird heute häufig ein Kaiserschnitt gemacht. Das liegt daran, dass seit den 70ern die Beckenendlage als "abnorme Geburtslage" betrachtet wurde. Somit sind bis heute die Erfahrungen verloren gegangen.

Langsam geht der Trend wieder in die andere Richtung und Beckenendlagen werden in einigen Krankenhäusern auch spontan entbunden. So auch in meinem. Das machte mir wieder Hoffnung, doch eine normale Geburt erleben zu dürfen. Auch habe ich einige Geschichten gehört, dass sich bei Reiterinnen durch die straffe Beckenbodenmuskulatur die Kinder erst kurz vor Geburtstermin gedreht haben.

Leider wurde in weiteren Gesprächen in der Klinik unter anderem mit dem Chefarzt meine Hoffnung zerschlagen. Ihre Position in meinem Bauch war sehr ungünstig (Blick nach vorne), durch die Muskulatur wäre eine spontane Geburt heikel geworden, da sie den Kopf festhalten könnte, nachdem der Körper schon geboren wurde. Somit hatte mir der Chefarzt den geplanten Kaiserschnitt nahegelegt.

Für mich brach meine Resthoffnung zusammen. Das sollte auch noch meine erste Operation werden. Ich wollte sie wenigstens mit erleben und habe mich für eine Spinalanästhesie entschieden. Aber die Vorstellung eine Spritze in die Wirbelsäule zu bekommen, hat mir doch viel Angst gemacht.
Naja, ob ich wollte oder nicht, habe ich also einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Alles andere wäre mir doch zu unvernünftig gewesen.

Einige denken sich vielleicht: "Sei doch froh! So musstest Du keine Wehen erleiden und die Geburt ging schön schnell." Ich habe von so mancher Frau gehört, dass sie nur mit einem Kaiserschnitt entbinden würde. Mir fehlt aber das Erlebnis der Geburt sehr. Das Ende der Schwangerschafft war somit sehr abruppt und ich werde jetzt noch eine Weile mit den Schmerzen der Operation zurecht kommen müssen. Es ist immerhin eine große Bauch-OP und eine nicht zu verachtener Eingriff, auch wenn er schnell ging.

Trotzdem habe ich alles gut überstanden und bin froh meine Maus im Arm halten zu dürfen. :-D

Nächstes Mal erzähle ich Euch von der Geburt und auch meinen ersten Tagen in meinem neuen Leben.

Bis dahin!
Liebste Grüße

Montag, 17. Juni 2013

Wenn aus Liebe Leben wird

Hey Mädels!
Heute kam um 12:12 meine kleine Tochter zur Welt. Ich bin überwältigt und überglücklich. Die nächsten Tage werde ich wieder etwas bloggen und Euch von den letzten Wochen nacheinander berichten.

Liebste Grüße!
Eure Selphie

Dienstag, 7. Mai 2013

[Haul] MAC Neuzugänge

Hey Mädels,

endlich melde ich mich mal wieder aus der Versenkung. Frei habe ich jetzt schon seit 1. Mai, aber ich brauche noch viel Zeit für meine Bachelor-Arbeit, daher komme ich gar nicht recht zum Bloggen.

Trotzdem war ich gestern seit langem mal wieder bei MAC, da sich einiges angesammelt, was ich mir zulegen wollte. Im Store fand ich dann die Lippenstifte gar nciht mehr so toll und ich habe mich auch gegen Copperplate entschieden, sondern einen anderen Lidschatten mitgenommen, aber seht doch einfach selbst. :-)





Mitkommen durften also der Paint Pot "Painterly", der Lidschatten "Ground Brown" und der Lippenstift "Lustering". Natürlich gibts jetzt auch noch die ersten Eindrücke von den Produkten. Lustering macht den Anfang. Ich habe mich neu verliebt. *.*


Lustering hat wie der Name schon sagt ein Luster Finish und ist eine wunderschöne Sommerfarbe. Danke an Dani für den tollen Tipp! Eigentlicht wollte ich mir einen aus der Viva Glam Reihe zulegen, IV oder V oder aber den "creme de la femme". Im Store haben mich dann aber alle drei nicht so vom Hocker gehauen. Vielleicht liegt es auch etwas am Licht dort, das ist immer etwas komisch.
Lustering trägt sich sehr angehnem und peppt eigentlich jedes MakeUp auf. :-D


Als nächstes durfte Ground Brown mit. Ich war auf der Suche nach einem schönen dunklen aber noch neutralen Braun für die Lidfalte und wurde hier fündig. Uhrsprünglich wollte ich Copperplate mitnehmen, aber auch hier fand ich die Farbe dann doch nicht so toll.


Painterly war das einzige Produkt, was ich dann auch von meinen geplanten mitgenommen habe. Ich erhoffe mir davon endlich eine Base für mich gefunden zu haben, die zuverlässig hält. Ich bin gespannt. Meine leicht geröteten Augenlider neutralisiert er schonmal sehr gut. :-)


Links habe ich Painterly aufgetragen und rechts seht ihr das "rohe" Auge. Als Grundierung funktioniert er also super.


Die Konsitenz vom Paint Pot ist recht fest, aber angenehm ohne auszutrocknen. Im ersten Test mit Ground Brown funktioniert er auch schon gut. Ich bin gespannt, wie gut er mein AMU auch auf dem Auge hält. :-)

Was sagt ihr zu meiner kleinen Auswahl?

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden fürs erste. ;-)

Liebste Grüße

Freitag, 26. April 2013

[Box] Glossybox April 2013

Hey Mädels!

Es ist wieder Glossyboxtime! :-)


Heute kam meine Glossybox für den April an. Und das war drin:



1.Senzera - Bodylicious Orange Scrub (50ml für 3,25€ - Probiergröße)
Frühjahrsputz für die Haut: makellos schön und glatt, so soll es sein. Das Body-Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen effektiv mit feinen Zuckerpartikeln und versorgt die Epidermis dank seines Pflegeextrakts aus Aloe Vera, Urea und Orange mit Feuchtigkeit.
 Ein Body-Peeling ist immer etwas feines. Laut Packung soll es sogar den Haarwuchs vermindern und die Haut länger glatt halten. Da bin ich ja mal gespannt. Es richt ganz angenehm, etwas nach Orange, aber nicht besonders stark.

2. Bama - Gel-Polster (1 Paar für 4,94€ - Originalprodukt)
Wir können es kaum erwarten, endlich unsere heiß geliebten High Heels aus dem Winterschlaf zu holen. Damit das Vergnügen nicht mit schmerzenden und brennenden Füßen viel zu schnell endet, bieten die Gel-Polster mit Air Cushion-Technologie die optimale Basis für durchtanzende Nächte und ein komfortables Fußgefühl.
Auch die Gel-Polster kann eigentlich jede Frau gut gebrauchen. Für mich ist es natürlich erstmal nicht so sinnvoll, da ich diesen Sommer wohl nur flache Schuhe tragen werde. Aber nächsten Sommer sollte sie ja noch gut sein.

3. Beautybird - Fligh High! Active Food Gel (75 ml für 9,00€ - Originalprodukt)
Sie haben sich bei Ihrem täglichen Training ordentlich ausgepowert und ihre Beine benötigen etwas Zuwendung, um Ihne auch noch bei der anstrengenden Partynacht ausdauernde Dienste zu leisten? Das erfrischende Fußgel vitalisiert heiße und strapazierte Füße und Beine mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Menthol, Kampfer und Eukalyptusöl.
Das Gel hingegen kann ich umso mehr gebrauchen. Wenn etwas bei der Schwangerschaft im Frühling/Sommer leiden muss, dann die Füße und Beine. Es richt sehr  nach Eukalyptus und Menthol.
Kurzentschlossen habe ich es soeben auf meinen Füßen aufgetragen. Beim einreiben verfliegt der Gerüch sehr schnell und die Füße werden angenehm gekühlt und fühlen sich frisch an. Die Kühlung hält allerdings nicht so lange an. Dafür ist es sehr schnell eingezogen.

4. Balance Me - Super Tonic Body Wash (50 ml für ca. 2,30€ - Probiergröße)
Schenken Sie Ihrer Haut schon mit dem täglichen Reinigungsritual eine straffende und aktivierende Wohltat. Die Duschcreme auf natürlicher Ölbasis pflegt mit Inhaltsstoffen aus Bergamotte, Wacholderbeere und Lavendel-Essenz. Waschen Sie sich schön!
Das Duschgel riecht ganz ansprechend frisch. Aber es ist eben ein Duschgel... nichts besonderes.

5. Merz Special - Schaum Maske S.O.S. Hautglätte (Goodie)
Die Schaum-Maske S.O.S. Hautglätte mit Ginko & Vitamin E verbessert die Hautglätte und ihre Spannkraft.
Das klingt doch mal ganz interessant. Die Probegröße reicht angeblich für 8 Anwendungen. Ob man danach wirklich schon ein Ergebnis sieht, wird sich zeigen. Ansonten wird die Maske eben als Feuchtigkeitspflege aufgebraucht.

6. Dove Maximum Protection (45 ml für 5,49€ - Originalprodukt)
Erst die Fitness, dann das Vergnügen! Da keine Zeit für einen Abstecher nach Hause bleibt und auch Ihre Clutch mit einem weiteren Produkt überfordert wäre, sollten Sie zu einem Deo greifen, das Sie beim Fitness-Training ebenso vor Achselnässe schützt, wie bei der anschließenden Party. Dove ist Ihr perfekter Begleiter und schenkt zudem gepflegte Haut.
Und mal wieder ein Deo und wieder ein Deo, was Wunder verspricht. Probieren werde ich es sicher, aber ich glaube noch nicht daran, dass es bei warmen Wetter den Schweiß wirklich zurück hält.


7. Glossybox - Zopfgummies (Goodie)

Die find ich super. Sie sind schön bunt und meine Haare sind wieder lang genug, dass ich sie auch gebrauchen kann. Leider sind sie mit Metallverschluss, also für sehr empfindliche Haare nicht so geeignet.

Gesamtwet: 24,98€ (ohne Goodies)

Insgesamt bin ich nur mäßig zufrieden. Die Produkte sind nicht besonders spannend oder innovativ. Der Gesamtwert der Box ist jetzt auch nicht herausragend. Zudem fehlt mir wieder die dekorative Kosmetik. Aber ich kann alles soweit gebrauchen. :-)

Was haltet Ihr von dieser Box? Was war bei Euch so drin?

Liebste Grüße

Donnerstag, 25. April 2013

Gute Laune und Sommer

Hallo ihr Lieben,

heut will ich euch mal wieder seit Ewigkeiten ein Fotd von mir zeigen :)

Ich war heut früh so gut drauf und seh heut abend endlich mal wieder ne Freundin wieder, dass ich Lust hatte, mich hübsch zu machen :)


Ich hab mein neues Sommerkleid an (das Abnehmen hat sich schon rentiert *g*), meine Haare lufttrocknen lassen und mir zwei kleine Zöpfchen an den Seiten geflochten. Jetzt, wo sie kürzer sind, trage ich sie auch gerne wieder offen^^ Dann trage ich meine relativ neue Sleek BB Cream (die ist echt toll!), Mac Love Goddes auf den Lippen, den türkisen essence Gel-Eyeliner, sowie türkise Mascara und ein wenig türkisen Creme-Lidschatten (das sieht man allerdings nicht so gut auf dem Foto, ich habe auch keins hinbekommen so auf die Schnelle, wo man es gut sehen würde). Und meinen Mac Fever Blush (ich liebe ihn!)

Lasst ihr den Frühling/Sommer aus eurem Kleiderschrank und auf euer Gesicht? 

Es grüßt euch,


Mittwoch, 24. April 2013

1. Geburtsvorbereitungskurs und Babybauch-Update

Hey Mädels,

gestern waren mein Mann und ich bei unserem ersten Geburtsvorbereitungskurs. Ich fand das so spannend, dass ich das erst einmal verarbeiten und Euch davon berichten muss. :-)

Als kleine Einleitung gibt es aber endlich wieder ein Babybauch-Update von heute morgen:


Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche also Anfang des 8. Monats. Der kleine Wurm dürfte nun ca. 1600g wiegen. Ich habe bisher gerade mal 10 kg zugenommen, was ich noch sehr moderat finde. Beschwerden habe ich kaum. Ich werde nur Abends schnell müde und ab und an meldet sich dann doch der Rücken, dass es ihm für heute doch zu schwer geworden ist. Dass es mir so gut geht kann ich vermutlich meiner guten Muskulatur verdanken und dass ich mich von nichts und niemanden stressen lasse. Ich leb einfach so weiter wie bisher und mache es mir häufiger mal gemütlich. :-)
Was meine moderate Gewichtszuname angeht kann ich nur sagen, dass ich einfach normal weitergegessen hab, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe darauf geachtet, dass ich immer etwas dabei habe, falls ich unterwegs Hunger bekommen sollte. Das war meist etwas Obst oder Gemüse oder ein selbstgemachter Körner-Riegel. Bloß nix süßes, damit kann man sich nur vollstopfen. ;-)

Soviel zu meinem Wohlbefinden, kommen wir zu meinem eigentlichen Thema für heute, unser erster Geburtsvorbereitungskurs.

Wir haben uns im Vivantes Klinkikum Friedrichshain für diesen Kurs angemeldet. Das Krankenhaus liegt bei uns in der Nähe und hat eine sehr gut ausgestattete Geburtsmedizin, somit habe ich mich entschieden, dass ich dort gerne entbinden möchte. Um das Haus einmal kennen zu lernen, bietet es sich also an, auch dort den Vorbereitungskurs zu machen.

Mein erster Eindruck:
Die Hebamme Ilka Helfritsch leitet diesen Kurs und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Sie ist wirklich sehr freundlich und locker, daher entstand eine sehr angenehme Atmosphäre im Raum. Wir haben uns im "Stillcafé" getroffen und es uns auf Gymnastikmatten umgeben von Kissen und Gymnastikbällen bequem gemacht.

Der erste Kurs drehte sich um die ganze Theorie. Wie beginnt eine Geburt? Wie verläuft sie? Welche Lagen des Kindes gibt es? Welche Probleme können auftreten und wie werden sie gelöst? Ilka untermauerte die verscheidenen Vorkommnisse mit ein paar Statistiken und Zahlen, was für mich das Ganze greifbarer machte. Was bedeutet es beispielsweise, dass Zangengeburten nur sehr selten vorkommen? In diesem Krankenhaus gibt es im Schnitt 10 Zangengeburten bei über 2.000 Geburten im Jahr (nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest, ich bin foh, dass ich mir die Größenordnung merken konnte. ^^). Also wirklich ziemlich selten. :-)

Ebenso war "Dammschnitt" und "Dammriss" ein heißes Thema. Jede Frau hat sicher schon von einem Dammriss gehört und dass das bei ca. der Hälfte aller Geburten passiert. Da bekommt man erst einmal einen Schreck. Tatsache ist, dass das Gewebe je nach Beschaffenheit kleine Risse bekommen kann. Das liegt einfach daran, dass das Baby nunmal Platz braucht. Schlimm ist das überhaupt nicht. Das heilt wieder mehr oder weniger von alleine zu. Alles nicht dramatisch, meinte Ilka. Böse sind Dammrisse 3. oder 4. Grades (fast oder komplett durchgerissen) aber die kommen ähnlich selten vor, wie die Zangengeburten. Aber auch die können wieder genäht werden und heilen, wenige Frauen tragen Langzeitschäden davon.
Den kleinen Dammrissen kann man aber durch Massagen vorbeugen. Dazu gab sie uns auch gute Tipps.

Zum Schluss gab es noch Tipps für gute Tees (Himbeerblättertee z.B.), die die Wehentätigkeit anregen sollen und eine schöne ausgiebige Entspannungsübung.

Wir haben gar nicht gemerkt wie schnell die drei Stunden um waren. Auf dem Heimweg haben wir uns noch ausgiebig über die für uns neuen Erkenntnisse unterhalten und versucht das ein oder andere gleich zu verarbeiten und uns darauf einzustellen.

Die Lage das Kindes vor der Geburt war für mich in sofern interessant, da sich bei mei mir eine 1B-Lage (Hoffentlich Schädellage, sonst hat sich das Thema natürliche Geburt für mich eh fast erledigt -.-) abbilden könnte. 1 heißt, dass das Kind auf der linken Seite liegt und B mit dem Rücken nach hinten (also "guckt" nach vorne aus dem Bauch heraus). Diese Lage kann z.B. entstehen, wenn (wie bei mir) die Plazenta vorne am Bauch liegt. Das Problem bei der B-Lage ist, dass die Kinder als sogenannte "Sterngucker" zur Welt kommen, also mit dem Blick nach oben. Dabei kann es passieren, dass die Kinder nicht gut "um die Kurve" kommen und mit der Saugglocke (oder im dümmsten Fall mit der Zange) hinausbefördert werden.
Ich möchte mir und meinem Kind das gerne ersparen. Aber auch um eine B-Lage in eine A-Lage umzukehren gibt es Übungen. Für mich wieder sehr beruhigend, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte an der Situation noch etwas ändern. :-)

Nächste Woche sehen wir uns den Kreissaal an (sofern er nicht belegt ist) und machen praktische Übungen. Ich gehe davon aus, dass wir einige Atemtechniken für die verschiedenen Wehen lernen und wie der Partner bei der Geburt helfen kann. Darauf bin ich schon ganz gespannt.

Nach der ganzen Theorie fühle ich mich noch ruhiger der Geburt gegenüber. Ich habe nun mehr das Gefühl zu wissen, was da auf mich zu kommt. Wirklich Sorgen wegen der Schmerzen mache ich mir nicht, das haben schon so viele Frauen durchgestanden, dann schaffe ich das auch. Klar werden das Schmerzen, die man wohl noch nie erlebt hat und es wird auch lange dauern (10-14 Stunden im Schnitt), aber allein die Aussicht auf das Ergebnis und dass es nur ein begrenzter Zeitraum mit Schmerzen ist, lässt mich das Ganze entspannter angehen. Außerdem fühle ich mich in dem Krankenhaus gut aufgehoben und sicher, was soll da noch passieren? ;-)

Nunja, das war also meine erste Erfahrung mit dem Geburtsvorbereitungskurs. Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick geben konnte und Euch damit nicht gelangweilt habe. ;-) Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.



Donnerstag, 18. April 2013

[TAG] 50 Random Facts about me

Hey Mädels,

den TAG habt ihr bestimmt schon auf dem einen oder anderen Blog gelesen. Ich hatte immer Spaß dabei und dachte, ich mache den auch mal über mich, also los gehts.


  1. Ich verwende beim Chatten sehr gerne Smilies. :-D
  2. Ich reite seit meinem 8. Lebensjahr, kein anderes Hobby habe ich so lange durchgehalten.
  3. Ich liebe Nudeln über alles und könnte sie jeden Tag essen. *mjam*
  4. Bei meinem "Fensterputz-Stil" würden wohl alle gestandenen Hausfrauen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber hey, meine Fenster sind sauber und streifenfrei. ^^ (Erst mit Fit-Wasser und Lappen den Dreck entfernen, dann mit einem Microfaserlappen und Glasreiniger (das ist die Stelle an der meine Mama einen Schreikrampf bekommen dürfte *g*) die Fenster überputzen.)
  5. Meine Schulzeit fand ich super! (vor allem jetzt, wo ich weiß, wie das Leben weiter geht... pf...)
  6. Ich hatte Deutsch und Mathe als Leistungskurse und war in unserem Jahrgang die einzige mit dieser Kombination (zugegeben, wer kommt schon auf so eine Idee?)
  7. Meine beste Freundin und ich haben uns in der 10. Klasse geweigert "Romeo und Julia" zu lesen. Eine 1 haben wir in der Arbeit darüber trotzdem bekommen und wissen bis heute nicht sicher, wie wir das geschafft haben. *lol*
  8. Ich kann mich sehr lange Zeit in der Natur aufhalten ohne mich zu langweilen.
  9. Ich halte nicht viel von streng vegetarischer oder veganer Ernährung, aber ich ernähre mich fleischarm. Bei uns gibt es nur ca. 2-3 mal Fleisch pro Woche und nur sehr selten Wurst.
  10. Ich habe keine Religion.
  11. Mittlerweile trinke ich Saft nur noch stark verdünnt als Schorle.
  12. Meine Lieblingsfarbe ist grün.
  13. Ich baue sehr gerne Sachen selbst. Mit Bohrmaschinen, Stichsägen und Fräsen kann ich also umgehen.
  14. Ich bin ein absoluter Tomb Raider Fan!
  15. Wenn ich mich im Restaurant nicht entscheiden kann, welches Gericht ich nehme, entscheide ich danach, welche Gericht-Nummer eine Primzahl ist oder zumindest eine enthält.
  16. Ich korrigiere mitten im Gespräch Grammatik-Fehler meines Gegenübers. Ganz besonders nervt mich "wegen dem". (Leute, "wegen" steht mit Genitiv -.-)
  17. Ich habe Fall-Angst aber keine Höhenangst. Solange ich nicht ohne weiteres runterfallen kann, habe ich kein Problem mit der Höhe.
  18. Ich schminke mich nur, wenn ich Lust dazu hab.
  19. Ich bin Frühaufsteher - mein Mann leider nicht. ^^
  20. Ich lese ziemlich langsam aber (mittlerweile) gerne.
  21. Ich habe keinen Führerschein.
  22. Ich mag Wandern nicht, wenn ich kein Ziel habe.
  23. Ich wollte mal Schauspielerin werden.
  24. Ich tanze gerne, gehe aber nur sehr selten in Discos.
  25. Ich bin ein ziemlich unordentlicher Mensch. Aber wenns mich dann mal packt, räume ich so lange auf, bis ich vor Erschöpfung aufgebe. ^^
  26. Wenn ich lernen oder eine Arbeit schreiben muss, sieht meistens meine Wohnung pikobello aus. Das liegt daran, dass ich eher Aufräume als so'n Lern-Kram zu machen.
  27. Ich habe Knick-, Senk-, Spreitz- und Plattfüße. Einlagen und Orthopädie haben nix gebracht, nur das Reiten hat wirklich geholfen.
  28. Ich nehme gerne Hausmittel bei Schmerzen oder Krankheit. Ich finde dass sie mindestens genauso gut helfen wie Medikamente. Nur gegen Kopfschmerzen habe ich noch nichts wirksames gefunden außer frische Luft.
  29. Mein Pferd ist für mich wie mein eigenes Kind.
  30. Ich mag es nicht, wenn Menschen inkonsequent sind.
  31. Ich koche sehr gerne und probiere gerne neue Rezepte aus.
  32. Ich überlege mir gerne Konzepte, habe aber meist keine Lust mehr sie umzusetzen.
  33. Ich laufe gerne Barfuß.
  34. Ich habe mir noch nie etwas gebrochen.
  35. Ich wurde mal von einem Schäferhund gebissen.
  36. Ich mag keine Innereien und keine Meeresfrüchte.
  37. Ich halte nicht viel von einer Frauenquote.
  38. Mir gehen dieser GenderInnen-Diskussionen auf die NüssInnen! Ich will akzeptiert und respektiert werden, weil ich motiviert bin und etwas kann und nicht weil ich eine Frau bin.
  39. Ich mag Pink nicht.
  40. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 22-24 °C. Wenn Wasser in der Nähe ist, darf es auch 28 °C warm sein, aber bitte keine 30. *zerfließ*
  41. Ohne Uhr fehlt mir etwas.
  42. Ich bin absolut kein Sprachtalent.
  43. Meine Playstations (1 + 2) habe ich mir nur für FinalFantasy gekauft.
    (Wer mir hier die Gretchenfrage stellt bekommt als Antwort FFVIII)
  44. Ich habe über 300 Filme Zuhause, ich hab aber auch lange nicht mehr gezählt. ^^
  45. Ich mag russische und polnische Musik.
  46. Beim Thema Haare bin ich Schmerzfrei: Von lang bis kurz, von Blond zu Dunkelbraun über Knallrot war schon alles dabei. Ich scheue mich nicht vor radikalen Veränderungen und mag sie sogar. ^^
  47. Ich streite mit Leuten bis aufs Blut wenn ich der Meinung bin, dass sie Unrecht haben.
  48. Ich komme mit dummen Menschen nicht gut zurecht.
  49. Ich mag unsere Multi-Kulti-Gemeinschaft in Berlin. Aber ich kann es absolut nicht verstehen, wenn jemand schon mehrere Jahre in Deutschland lebt, aber immernoch kein Deutsch spricht und sich nicht verständigen kann.
  50. Mein großer Traum ist es mit meiner Famile und Pferden raus aufs Land zu ziehen, ein Haus und einen kleinen Hof zu bauen.
So, das waren tatsächlich 50 bunte Fakten über mich.

Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht und wer gerne mitmachen möchte, soll sich hiermit getaggt fühlen. :-D

dm Lieblinge April

Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich meine dm Lieblinge abholen können und bin wirklich sehr begeistert :) Eine Box voller dekorativer Kosmetik^^

1 Betont sinnlich
Rihanna
Reb'l fleur
Eau de Parfum Spray
15 ml Sondergröße / entspricht 12,47 €
"Die exotische Komposition betört durch Kokosnusswasser, Hibiskus und Flammenbaum. Originalgröße (30 ml) für 24,95 €."
Da ich vorher schon mal geguckt hatte, was in der Box ist, hab ich gleich die Rihanna Parfums probegerochen im dm. Ich wusste nicht mehr, welches es ist - und hatte gehofft, dass es das schwarze ist - das war das einzige, was mir gefallen hat. Und es ist das Schwarze - Jackpot :D


2 Kussmund
Labello MEN
Active Care
Lippenpflegestift
2,45 €
"Spröde Männerlippen, ade: Pflege, Schutz und lang anhaltende Feuchtigkeit. Mit LSF 15."
Mal sehen, welchem Mann ich die andrehen kann^^

3 Falsche-Wimpern-Effekt
Catrice
Lashes to kill
Volume Mascara
3,95 €

"Feine Nylonfasern schmiegen sich an die Wimpern, verlängern sie und verleihen Volumen mit Wow-Effekt."
Ich habe zwar viele Mascaras hier, aber ich werd mal sehen, was diese so kann :)


4 Ebenmässig schön
Olaz essentials
BB cream complete
7,25 €

"24-h-Feuchtigkeitspflege mit LSF 15 und einem zarten Hauch Make-up für einen ebenmäßigen Teint an jedem Tag."
Leider ist das die Variante für dunkle Hauttypen. Ich muss mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich jemanden finde, der einen dunklen Teint hat...

5 Lippen à la Heidi Klum
Astor
Color Last VIP Heidi
Lippenstift
4,85 €

"Die erste Heidi Klum Lippenstift Kollektion mit 9 intensiven Trendfarben."
Ich habe mir ja letztens schon eine Zeitung wegen des Lippenstiftes gekauft. Hier ist zum Glück eine andere Farbe enthalten. Ein schönes Rot: Bubbly.

6 Nägel im Nude-Look
essie
mademoiselle
Nagellack
7,95 €

"Zeitlos schön: Die Nägel erstrahlen in elegantem Rosé." 
Ich liebe essie Lacke ja eh - und die Farbe hab ich zum Glück auch noch nicht :) Perfekt.

7 Makelloser Teint
Manhattan
Longlasting BB Cream 9 in 1
5,85 €
"Sorgt für geschmeidige Haut - lässt Makel verschwinden und spendet Feuchtigkeit."
Diese BB Cream ist für helle bis mittlere Hauttypen. Auf dem Handrücken sah die Farbe ganz gut aus. Angegeben ist extra der Vermerk "2 BB Creams zum direkten Vergleich". Ich finde es trotzdem etwas komisch.. Langsam sollte ich aber wirklich meinen BB Cream Vergleich machen, genug Cremes habe ich langsam hier^^


Insgesamt bin ich mit der Box sehr zufrieden :) Dieses Quartal waren die Boxen allesamt sehr gut! Das Quartal zuvor fand ich ja teilweise etwas enttäuschend. Die Box hatte einen Gesamtwert von ca. 44,17 €. Selbst für den Essie Lack hätte ich mehr bezahlt - und die Manhattan BB Cream stand eh auf meiner "Überlegen-zu-kaufen-Liste"^^ Die wäre auch teurer geworden... Und auf das Parfum wäre ich so gar nicht gekommen. Also alles prima :)

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bei der nächsten Ausloserunde dabei seid (noch ein paar Minuten könnt ihr euch anmelden)!

Liebe Grüße und bis bald,


 

Samstag, 13. April 2013

Monatsmotto 70er

Hey Mädels,

ich wollte Euch noch mein 70er Jahre Outfit zum März-Motto zeigen.

Auftoupierte Haare, Stirnbänder, viel zu große Sonnenbrillen, natürliches Make-Up.
Mit Schlaghosen konnte ich nicht dienen, da ich ja Umstandshosen tragen muss und die Mode heute gerade in eine völlig andere Richtung geht. Nunja, in Kombination kam dann das dabei heraus:



Bei dieser Mottoparty hatten meine bessere Hälfte und ich echt Spaß bei der Kostümauswahl. Ihn habe ich in ein violettes Hemd und grünen Polunder gesteckt. ^^ In den 70ern gab es für die Farbkombinationen nur eine Regel: Hauptsache es knallt. :-D

Leider gab es auch zu diesem Motto keine Einsendungen. Daher gibt es im April für Euch unser Berliner Blogger Motto

Lieblinge meiner Kindeheit

macht doch auch mit, und zeigt uns Eure Helden. :-)
Unsere Bloggerbeiträge hatte Moppi hier noch einmal zusammen gefasst, falls ihr etwas Inspiration benötigt. ;-)

Wenn weiter kein Interesse an den Mottos besteht, wird dies das letzte Monatsmotto sein. Uns hat es viel Spaß gemacht, aber sich immer neue Themen einfallen zu lassen und jede Woche oder jeden Monat sich dazu etwas einfallen zu lassen, ohne dass noch jemand anderes mitmacht, ist nicht sehr motivierend.

Also denn, viel Spaß beim Schminken, Lackieren oder Outfitssuchen. ;-)


Mittwoch, 10. April 2013

Überraschungspaket erhalten!

Hey Mädels!

Heute habe ich ein Paket abgeholt, mit dem ich erst nichts anfangen konnte. Erstens wurde es mit UPS versandt (ich bestelle eigentlich nie etwas, wenn es mit UPS versedet wird). Die haben es auch fertig gebracht, es in einem Laden abzugeben, der von 9:00 bis 18:00 Uhr nur geöffnet hat. Mein Mann ist um diese Zeit selten Zuhause, hätte ich es selbst nicht tragen können, wäre es mir unmöglich gewesen, das Paket abzuholen. Warum UPS? Erzählt mir nicht, dass in einem Haus mit 44 Wohnparteien niemand im Haus war. -.-

Aber gut, das Päckchen war zwar groß, aber nicht allzu schwer. Und was war nun drin?


Ein wunderschön verpacktes Testpaket von Aussie!

Drin war:

  • Miracle Moist Shampoo - Feuchtigkeitsspender
  • Miracle Moist Conditioner - Feuchtigkeitsspender
  • 3 Minute Miracle Reconstructor - Intensivkur
Alle drei Produkte riechen sehr lecker, ziemlich süß, aber angenehm.

Im Shampoo sind keine Silikone enthalten, dafür aber im Conditioner und Kur. Ich habe mich durch einiges durchprobiert und konnte bei mir keinen Unterschied zwischen Silikonhaltigen und Silikonfreien Shampoos feststellen. Bei Codecheck.info waren die Produkte noch nicht registriert. Also habe ich da mal für Euch übernommen. Hier sind die Ergebnisse:

 



und noch die Kur:

Mit 3-5 nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffen bin ich dann doch etwas skeptisch. Einige sehe ich nicht so kritisch, da sie nur in Verbindung mit anderen schädlichen Stoffen "gefärlich" sind. Allerdings ist beim Shampoo ein stark krebserregender Stoff dabei. Das würde ich sicherheitshaltber erseinmal näher untersuchen.

Aber gut, davon lasse ich mir nicht die Vorfreude auf den Test vermiesen. :-)

Was haltet ihr von den Aussie-Produkten? Habt ihr sie schon ausprobiert?

Liebste Grüße!

Sonntag, 7. April 2013

Mellis Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben,

es ist Sonntag, die Semesterferien sind zu Ende, die Sanierung zu Hause beginnt und ich muss noch ganz viel weiter sortieren... Aber nun kommt erst mal der Wochenrückblick ;)



|Gesehen| Gilmore Girls, GNTM
|Gelesen| Ein Moment fürs Leben
|Gehört| Radio, Unilektüre
|Getan| für die Prüfung gelernt, Klausur geschrieben, BJ-Stammtisch, im Theater gewesen (mein Bruder hat mitgespielt)
|Gegessen| Zucchini-Spaghetti in Käsesauce (sehr lecker), Pizza, Salat, Sushi, LowCarb-Pancakes, selbstgemachte Carrot Cake Cupcakes/Gugl, Karotten Sticks, Patatas Salsa y queso
|Getrunken| Wasser, Tee, Kaffee, Apfelschorle, Fanta Beaches of the World
|Gedacht| nur eine Woche noch frei und dann noch diese Klausur...
|Gefreut| endlich wieder Internet (wenn auch nur insg. 15 GB ungedrosselt und damit weiterhin keine Mediathek-Nutzung), endlich sind meine Revlon Lipbutter angekommen, Testpaket von dm :)
|Geärgert| nicht alles geschafft gelernt zu haben, über den "Kundenservice" von Maxxim
|Gekauft| Lebensmittel
|Geklickt| vor allem instagram, handy-tarif-infos, twitter
|Geschrieben| Ankündigung Themenwoche, Blogparade, Themenwoche



Pizza und Salat
Foto-Tag
Carrot Cake Gugl

5 Fakten-Tag
Verwunderung über Berliner Mensa-Essen
Speculoos nun auch im Kaisers bekommen :D
Sushi-Abendbrot
gesunder Snack
Zucchini-Nudeln in Käsesauce
Patatas Salsa y Queso
Revlon Lipbutter :D
Pancake Frühstück

Wie war eure Woche? Geht bei euch die Uni jetzt auch wieder los?

Liebe Grüße,