Ich möchte Euch mein liebstes Kuchenrezept vorstellen. Eure Eltern haben sich spontan zum Kaffee angekündigt? Oder Eure Freundin braucht für Ihre Party noch unbedingt was Süßes? Hiermit seid Ihr immer gut dabei!
Natürlich könnte man einen Obstboden auch im Laden kaufen. Die sind aber oft recht trocken und bei weitem nicht so lecker, wie dieser hier. ;-)
Und los geht's: Das braucht ihr:
- 3 Eier
- 125g Mehl
- 125g Zucker
- 125g Butter
- 1 gestrichenden TL Backpulver
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 EL Milch (Natürlich normale Milch, ich hatte aber gerade die Babyflasche zur Hand ;-) )
- 1 Prise Salz
Alle Zutaten gut verrühren, bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Dafür sollte die Butte möglichst weich sein. Ihr könnt sie auch in der Mikrowelle anschmelzen.
Den Fertigen Teig in eine Obsbodenform geben. Ich habe eine aus Silikon von Lurch und bin damit sehr zufrieden. Ihr könnt den Teig auch in eine Springform füllen, wenn Ihr keine Obsbodenform habt.
Den Boden auf der mittleren Schine etwa 20 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und stürzen.
DaDA! :-)
Nun den Boden nach belieben belegen. Wenn es keine frischen Erdbeeren gibt, nehme ich gerne Pfirsiche oder Himbeeren aus dem Glas. Manchmal auch beides. ;-)
Gerade bei Himbeeren empfehle ich Euch noch eine Schicht Pudding unter dem Obst aufzutragen, damit der Saft nicht durchsuppt. Aber immer gilt: Obst gut abtropfen lassen und Saft für den Guss auffangen.
Für den Guss könnt Ihr einfach einen aus der Tüte nehmen, oder auch den selber machen. Dafür braucht ihr 1-2 EL Maisstärke, 2 EL Zucker und 1/4 verdünnten Saft.
Saft langsam erhitzen. Nebenbei Zucker und Stärke vermischen und mit etwas Flüssigkeit glatt rühren. Wenn der Saft anfängt zu dampfen, die Mischung langsam eingießen und ständig rühren.
Der Guss wird recht schnell fester. Dann sofort auf der Torte verteilen. Fertig. :-)
Lasst Euch das Schmuckstück schmecken! ;-D
Liebste Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen