Sonntag, 10. November 2013

Was schenke ich eigentlich... frisch gebackenen Eltern?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war es hier ganz schön still. Selphie hat reichlich mit ihrer kleinen Familie zu tun und ich hatte in der Uni und auf Arbeit ganz schön Stress. Aber schon eine ganze Weile tummeln sich ein paar Post-Ideen bei mir im Kopf herum. Hier nun eine davon. Ich hoffe, dass es langsam wirklich mal wieder besser wird mit dem Bloggen ^-^

Da Selphie und ich sehr gute Freundinnen sind, war natürlich auch für mich die Geburt von Selphies kleiner Tochter ein ganz besonderes Ereignis - noch zumal Selphie die erste aus unserer Clique ist, die nun eine eigene kleine Familie hat. Schon einige Zeit vorher sprach mich eine Freundin an, dass sie überlegt, was sie unserer Freundin und ihrem Mann denn zur Geburt schenken soll. Da hatte ich noch lange nicht daran gedacht, dass man ja etwas schenkt... Zum Glück hat mir eine andere Freundin, die selbst schon Mama ist, eine super tolle Idee für ein Geschenk geliefert.

Wichtig war mir, dass das Geschenk nützlich, aber auch schön und individuell ist. Nicht etwas, was jeder schenkt und etwas, wovon die kleine lange etwas haben wird.


Die Dinkelente von bySaM hat es mir selbst angetan. Der Stoff ist ganz flauschig und trotz der Dinkelfüllung kann man wunderbar mit der süßen Ente kuscheln. Durch die Füllung kann sie aber auch wunderbar als Wärmekissen benutzt werden und ist nicht nur kleinen Mäusen eine Wohltat.
Die Enten gibt es auch als Schmuseenten ohne Dinkelfüllung, zudem gibt es noch Samyfanten, die auch ziemlich süß sind.



Die Ente kann noch individualisiert werden, indem der Name und optional das Geburtsdatum aufgestickt werden. Ich habe mich für die Variante mit Namen entschieden :) Außerdem gibt es ganz verschiedene Farben. Da ich weiß, wie sehr Selphie grün mag, ist es eine süße grüne Ente geworden :)


Zudem kann die Ente auch als Kühlkissen fungieren :)


Was habt ihr bisher so zur Geburt verschenkt?

Es grüßt euch,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen