Sonntag, 14. Oktober 2012

Mellis Wochenrückblick #42


Hallo ihr Lieben,

nun ist die letzte noch einigermaßen freie Woche auch vorbei. Morgen gehts zur Einführungsveranstaltung meines Master-Faches, Dienstag gehen die Seminare los. Am Donnerstag kam dann tatsächlich noch mein zweiter Zulassungsbescheid an (obwohl ich, da ich mich ja für die HU entschieden hatte, gar nicht mehr die geforderten Unterlagen eingereicht hatte - ich wurde trotzdem angenommen). Mal schauen, ob es von der Uni her machbar ist, mich trotzdem einzuschreiben und ein Doppelstudium zu machen. Denn vom Fach her würd ich das andere ja viel lieber machen - wenn nur der Fahrtweg nicht wäre... Und dann kann ich mich immer noch entscheiden, ob ich beides durchziehen will oder mir eins von beiden nicht liegt. :) Irgendwie freut es mich sehr, denn nach meinem Kongress Mitte September hatte ich mich schon geärgert, die Unterlagen nicht mehr eingereicht zu haben, da es anscheinend in dem Bereich, wo ich gerne forschen möchte, kaum etwas an der HU gibt... Beim Kongress war zumindest niemand aus Berlin - aus Potsdam einige (hatte ich erwähnt, dass sie mir dort versehentlich einen Dr. angehängt hatte - schaut echt gut aus, will ich haben^^)


|Gesehen|  2 Broke Girls, Der Doc und die Hexe, Gossip Girl, Es kommt noch dicker, New Girl (mal sehen, wie ich meine Serien in Seminar-Zeiten unter einen Hut bekomme), beide Staffeln Samantha Who? ^^
|Gelesen| Tagesspiegel, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
|Getan| online Shopping, 2x im Starbucks gewesen, Chor, Erstifrühstück (das sich als Erstitag herausstellte), Geburtstag meines Onkels gefeiert, SchwiPa+Frau zu Besuch gehabt, Kirchweih gefeiert, Rest meiner Lacke fotografiert und angefangen, den entsprechenden Blog zu füllen
|Gegessen| Brot, Kuchen, Hähnchenschenkel (und davon ist mir so schlecht geworden, dass ich überlege, es mit dem Fleisch sein zu lassen... Zumindest für die nächste Zeit. Ich habe immer wieder in meinem Leben Phasen, wo mir von Fleisch nur schlecht wird, das geht dann so ein halbes Jahr und dann kann ich es wieder essen...) mit Curryreis, Reis
|Getrunken| Wasser, Kaffee, Kakao, Refresha Cool Lime im Starbucks
|Gedacht| verwirrt vom Zulassungsbescheid
|Gefreut| über dies und das - u.a. den Zulassungsbescheid
|Geärgert| dass die Lippies vom Mac-Store immer noch nicht da sind (und vll auch nie ankommen werden?)
|Gekauft| Lebensmittel, Douglas-Sachen, Bastelsachen bei Idee
|Geklickt| Blogs, Chrome-Installation, Monitore
|Geschrieben| Ausflug nach Sacrow, Meinen Nagellack-Blog angefangen zu füllen :)







die richtige Chrome-Erweiterung für mich :D



Wie war eure Woche so? Kennt ihr diesen Studienstress noch bevor die Uni (wieder) losgegangen ist? Außerdem setzte ich mich gedanklich damit auseinander, noch einmal ein Auslandsjahr zu machen. Muss da die Woche einfach mal hin, mich informieren, wie ich was machen kann, da ich ja schon mein Erasmus hatte.

Es grüßt euch,


1 Kommentar: