wie angekündigt bin ich am Samstag mit meinem Mann von Berlin-Friedrichshain nach Rangsdorf im Süden von Berlin gefahren. Insgesamt waren das knapp 30 km. Leider war das Wetter bedeckt und schwül, nicht gerade perfekt zum Fahrradfahren, aber wir haben es geschafft.
Los gefahren sind wir also zu Hause in Friedrichshain. Ich habe ein altes (schon etwas klappriges) Mountainbike, was schon durch 3 Hände gegangen ist, aber es erfüllt seinen Zweck
Dann ging es erstmal über die Spree Richtung Kreuzberg
Durch Kreuzberg durch und an der Gropiusstadt vorbei. Ich sage Euch Kreuzberg ist zum Fahrradfahren nicht unbedingt geeignet. Im Vergleich zu anderen Stadtteilen gibt es hier mehr Autofahrer, die einfach nicht gucken und fahren wie es ihnen passt. Das kann manchmal echt heikel sein, daher ein Bild als wir schon fast raus sind.
Dann ging es am Rand von Berlin weiter. Ihr glaubt es nicht, aber das ist wirklich am Rand von Berlin. Ich kam mir vor wie auf dem Land. Sogar ein Pferdchen mit Sulky haben wir gesehen.
Der Letzte Abschnitt führte uns an der Autobahn entlang bis nach Rangsdorf. Der Radweg ist hier sehr schön ausgebaut und fährt sich super.
Die Route konnte ich noch nicht übertragen, das werde ich aber noch machen, versprochen. ;-)
Soweit erstmal liebe Grüße
Stephie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen