Hey Mädels!
Erstmal muss ich Euch sagen, dass mir das Training heute morgen richtig viel Spaß gemacht hat. Die Intensität steigert sich innerhalb der ersten 30 Minuten und lässt dann die letzten 10 Minuten wieder nach bis zum Cooldown in den letzten 5 Minuten. Das Tempo ist für mich perfekt. Nach dem Training war ich zwar ziemlich geschafft und angestrengt, aber nicht völlig KO. So konnte ich nach meinem Frühstück auch gleich mit meiner Arbeit anfangen.
Und wie versprochen, zeige ich Euch heute meine Hantelalternativen:
Ich habe einfach zwei meiner Joghurt-Drink-Flaschen mit Wasser voll gefüllt. Somit habe ich zwei 500g Hanteln. Wem das zu schwer ist, kann einfach weniger Wasser reinmachen, oder wer es schwerer haben möchte, kann sie auch mit Sand füllen. Sie eignen sich als Hanteln sehr gut, da sie fast keinen Flaschenhals haben. Flaschen, die eher kegelförmig sind, eignen sich eher nicht, der Gewichtsschwerpunkt nicht in der Mitte liegt.
Da ich meinen Sport gerne früh mache, wollte ich noch ein paar Worte dazu verlieren. Es ist wichtig, dass ihr vor dem Sport etwas esst und trinkt. Es muss nicht so viel sein. Ich mache mir gerne einen kleingeschnittenen Apfel in eine kleine Schüssel Joghurt oder trinke etwas von meinem Trinkjoghurt und esse ein Knecke dazu. Dazu ein Glas Wasser.
Es ist sehr wichtig, dass ihr nicht mit nüchternen Magen Sport macht. Der Körper stellt dann auf Sparflamme und verbrennt kaum Energie. Außerdem hat er dann keine Energie, um Muskeln aufzubauen. Also vorher immer brav etwas leichtes essen. :-)
Morgen gibt es dann das 20-Minuten-Express-Programm (20 Minuten) und Zumba Flat ABS (20 Minuten).
Flat ABS ist ein spezielles Training für die Bauchmuskulatur, mal sehen, ob ich morgen (Bauch-)Muskelkater habe. *hihi*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen