Sonntag, 25. September 2011

ZUMBA! die zweite.

Hey Mädels,

ich habe etwas auf mich warten lassen, ich weiß, bitte verzeiht mir. ;-) Aber ab morgen geht es weiter mit ZUMBA. Die erste Woche hat mir sehr gut gefallen und ich muss auch sagen, dass ich mich insgesamt fitter fühle. Auf der Hochzeit am letzten Wochenende haben wir auch bis auf 2-3 Pausen von 22:00 bis 3:00 durchgetanzt. Das will schon was heißen ;-)

Nun geh ich ab morgen voll motiviert in das "Straffen & Formen" Programm. Dabei handelt es sich um einen 10-Tage-Trainingsplan mit Kraft und Tanztraining. Das Programm verspricht folgendes:

Sie wollen Ihren Körper in kürzester Zeit verändern und formen? In diesem Programm wechseln sich Krafttrainingsabschnitte, bei denen die Zumba Fitness Toning Sticks zum Einsatz kommen, mit Tanztrainingsintervallen ab, die ihren ganzen Körper formen. Sie verlieren Pfundweise Gewicht., erzielen eine schmalere Tailie, straffen Ihre Beine und das Gesäß und definieren die sexy Bauchmuskeln, von denen die schon immer geträumt haben.






Das klingt jetzt natürlich vielversprechend, aber ich glaube da noch nicht dran. Das wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Ich versuche es trotzdem und bin gespannt, ob sich etwas tut.

Was die Ernährung angeht, was beim Abnehmen auch ein wichtiger Punkt ist, denke ich, dass ich mich ausgewogen ernähre. Ich folge dabei keinem bestimmten Plan. Ich versuche mich nur an folgende (einfache) Regeln:

  • vor dem Essen: ein Glas Wasser
  • esse von kleinen Tellern
  • bei süßen Getränken: nutze schmale hohe Gläser
  • jeden Tag Obst und Gemüse in roher Form (meist zum Frühstück Obst und Abend Gemüse)
  • Trinkjoghurt und Wasser für Unterwegs
  • Mit Essen und Trinken nicht warten, bis man Hunger hat
  • esse so viel du willst, und nicht mehr!
Das war es eigentlich auch schon. Das meiste davon ist Psychologie und kein Ernährungsplan. Mir hat das Verhalten (und ich halte sicher nicht immer alles ein, aber ich versuche mich daran zu halten) geholfen von früher mal ca. 74kg auf jetzt 63-65 kg runter zu kommen (ohne zusätzlichen Sport!). Und: ich habe gegessen worauf ich Lust hatte, aber alles in Maßen und wenn möglich in Vollkorn. Trotzdem habe ich nicht auf Pizza oder Schokolade verzichtet. (Das ginge auch gar nicht. Also Mathematiker brauche ich pro Woche mind. eine Tafel Schokolade also Nervennahrung.)

Nun gut, das als kleiner Ausflug zu meiner Ernährung. Ich werde mich also bei Zumba nicht an diesen Ernährungsplan halten. Ich kann Euch den aber trotzdem vorstellen, falls es Euch interessiert. :-)

Nun, morgen gehts los mit "Sculp & Tone" (45 min). Die Zumba Hanteln hab ich zwar nicht (kosten glaube 20€, sorry, aber fürn paar Gewichte? Neee....), aber ich habe mir eine selbsgemachte Alternative dazu überlegt. Morgen sag ich Euch, was das ist und ob es gut funktioniert.

Euch freu mich schon drauf! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen