Dienstag, 26. Februar 2013

[Rezept] Fenchel-Möhren-Gemüse an Basmatireis

Hallöchen Mädels!

Ich melde mich mal wieder mit einem leckeren und gesunden Rezept. Ich habe es in Brodowin damals kennengelernt, als in unserem "Obst und Gemüse" - Korb eine Fenchelknolle lag und ich absolut nicht wusste, was man denn damit anstellt. Dabei bin ich alsoio auf dieses super leckere und super einfache Rezept gestoßen:



Für 3-4 Portionen braucht ihr:
  • ca. 500g Fenchel
  • ca. 500g Möhren
  • 30g Haferflocken
  • etwas Butter oder Ghee
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • Topf oder Pfanne mit Deckel
Und so einfach geht's:
  • Möhren in feine Scheiben schneiden (wenn sie sehr dick sind, lieber noch halbieren)
  • Fenschel in feine Streifen schneiden
  • Haferflock in der Butter/Ghee anbraten (vorsicht, nicht zu heiß, sonst wird die Butter braun)
  • Gemüse dazugeben und etwa 2-3 Minuten mitbraten
  • mit Brühe ablöschen
  • bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen
  • mit Sahne und Gewürzen (nach Belieben, z.B.: Salz, Pfeffer, Kräuter der Provance)
Das Gemüse passt hervorragend zu Reis, Nudeln oder auch Kartoffeln. Ich habs bisher immer mit Reis gemacht, einfach lecker!
 

Also denn, lasst es Euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen