Freitag, 22. April 2011

[DiY] Feuchtigkeitskick für die Haut

Hallöchen!

Ich hab jetzt ein paar Tage einen Tipp von meiner Schwester ausprobiert und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe sehr feuchtigkeitsarme Haut. Ich sager extra nicht trocken, da sie nicht spröde oder schuppig ist. Durch die fehlende Feuchtigkeit produziert sie zu viel Talg, was dann zu Pickeln und anderen unangenehmen Dingen führt. Ist sie aber immer brav mit Feuchtigkeit versorgt, passiert das weniger bis gar nicht. Leider reichen meist die normalen Produkte für trockene Haut nicht aus, zumindest habe ich noch keine ausreichende Pflege für meine Haut gefunden.

Gut, lange Rede kurzer Sinn: Meine Schwester hat mir empfohlen einfach Quark wie eine Maske aufzutragen. Also hab ich beim letzten Einkauf Magerquark besorgt (will mir ja kein Fett ins Gesicht schmieren, das bringts nicht ;-) ). Also hab ich einen Teelöffel Quark aufs Gesicht aufgetragen und kam mir doch etwas seltsam dabei vor. ^^ Doch dann kam die Überraschung: Innerhalb von gut 5 Minuten war der Quark auf meinem Gesicht eingetrocknet. Meine Haut hat die komplette Feuchtigkeit aus dem Quark gesogen wie ein durstiges Kamel. Nach dem Abwaschen fühlte sich meine Haut angenehm weich an, aber sie spannte noch etwas. Nach dem Eincremen war aber alles wieder im Rahmen.

Nun mache ich diese "Kur" seit knapp einer Woche und die Haut reagiert nicht mehr so durstig auf den Quark. Ich schlussfolgere ganz kühn daraus, dass es tatsächlich etwas bringt. Vor allem sind meine winzigen harten Punkte im Gesicht stark zurückgegangen. Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, aber es fühlt sich so an, alsob man vereinzelte Sandkörner im Gesicht verteilt hat... Gut Pickelchen sind auch noch da, aber die werden wohl eh nie weggehen ;-)

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und vielleicht habe ich damit meinen Feuchtigkeitsmangel in der Haut behoben.

Kennt ihr auch das Problem mit zu trockener Haut?

Wollt ihr noch mehr Do it Yourself Tipps haben? Wir hätten da noch einiges Auflager, wenn ihr wollt ;-)

Also, man ließt sich ;-)
Selphie

Kommentare:

  1. haha, genau das habe ich gestern gemacht :D ich habe diesen tipp von meiner mutter bekommen. lg

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das is ja witzig ;-) Und wie hat es bei die gewirkt? LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. ich mach das auch manchmal, und ich muss sagen: es wirkt..
    ich mag nur den geruch nicht so gerne..

    AntwortenLöschen