Sonntag, 1. Mai 2011

[TAG] Wochenmotto: Indian Summer

Hallihallo ihr Lieben,

die Zeit vergeht und unsere dritte Mottowoche ist vorbei. Und wir haben eine neue Gewinnerin: Sarana45. Sie hat uns ein tolles Tutorial geschickt, das ihr hier sehen könnt.

Hier kommen unsere Interpretationen:

Selphies Interpretation:

Ich hab mal eine etwas dezentere Variante des Pin Ups ausprobiert und fand es eine super Gelegenheit der "Lashes-to-kill"-Mascara von Catrice eine Chance zu geben, zu zeigen was sie kann. Ich habe mehr auf die knall roten Lippen und der 60er-Jahre Tollen gesetzt. Mein Haar ist allerdings dafür zu weich und ohne einen Lockenstab war das kaum machbar. Dazu habe ich mir noch einen kleinen Schönheitsfleck unters rechte Auge gesetzt, der zu der Zeit ja voll mode war. Dafür habe ich diesen schwarzen "Lippenstift" aus er Black&White LE von Essence missbraucht. Und hier das Ergebnis:



Und noch ein bisschen mehr "Mädchen von Nebenan"
Vielleicht werde ich ja noch ein Freund der "roten Lippen" :-)


Mellis Interpretation:

Ich habe mir das Gesicht mit meinem p2 mineral compact powder 010 nude feather gepudert - das reicht, da meine Haut eh schon recht hell ist. Auf mein bewegliches Lid habe ich die beiden Farbtöne auf der rechten Seite des Manhattan Freaky Friday LE Eyeshadows Be my Baby gegeben und anschließend einen Lidstrich mit dem flüssigen schwarzen Eye Liner von Yves Roche coleurs nature gezogen und mit der uma Turbo Volumen Mascara die Wimpern getuscht. Dann die Lippen mit dem Manhattan Lip2Last in rot (44Q) bemalt, Konturen mit der Yves Rocher Korrektur-Creme in 100 Tres Clair nachgezogen und ein wenig Blush (auch von Yves Rocher) auf bzw. leicht oberhalb der Wangenknochen.
Vorher die Haare hochgesteckt, noch eine Blume ins Haar und meine tollen H&M Knopfohringe mit Blümchen an. Et voilá! Fertig ist meine Pin Up-Creatión :-)




Nun zur neuen Woche:

Wir haben uns überlegt, das TAG etwas zu verändern. In Zukunft vergeben wir Punkte für die Sieger. Der erste Platz erhält 3 Punkte, der zweite Platz 2 Punkte und der dritte Platz 1 Punkt - bei 30 Punkten gibt es eine Überraschung. Natürlich erhalten auch die drei bisherigen Sieger rückwirkend einen ihre Punkte. Und als Einführungsaktion verlosen wir in dieser Woche zusätzlich einen 10 Euro-Gutschein für ein Fotobuch bei CEWE (gültig für Neukund*innen).

Das neue Thema lautet:

Indian Summer

Einsendeschluss ist Sonntag, der 8. Mai 2011.
Um zu gewinnen müsst ihr volljährig sein oder eine Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten haben.
Euer Beitrag kann ein Foto, ein Video oder sonstiges sein, entweder schreibt ihr es in euern Blog und verlinkt es in einem Kommentar unter diesem Post oder ihr mailt euer Foto an SelphiesCorner(at)googlemail.com

Viel Erfolg und sonnige Grüße,

Selphie und Melli :-)

Kommentare:

  1. Hey, ich nehme an, diese Fragen werden euch ständig gestellt, aber: In welcher Form muss der Beitrag sein? Ein Tutorial? Oder einfach ein Look? Muss es ein Video sein oder können es auch nur Fotos sein? Und kann man auch nur ein Augen-Make-Up schminken?
    Liebe Grüsse,
    Anna-Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna-Lisa,

    es muss kein Video sein, sondern kann auch ein Foto sein (; Wieviel du schminkst, ist dir überlassen - es reicht auch ein Augen Make Up und ist vll auch ein wenig vom Thema abhängig.
    Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst ;)

    Viel Kreativität und liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Okay, ich werde schauen, ob ich Zeit finde. Das Thema klingt ja wirklich super. :D
    ABER: Ich wohne in der Schweiz. Nur dass ihr das wisst wegen Preisen und so. Ich verzichte auch gerne. Mache einfach zum Spass mit. Juhui. ^^

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kompliment, dein / euer Blog ist auch sehr schön.
    Liebe Grüße, Maria :)

    AntwortenLöschen
  5. Öhm Frage: Meint ihr "indian summer" zu Deutsch Herbst oder Sommer in Indien? XD

    AntwortenLöschen
  6. sieht gut aus (:
    und very nice blog!

    würde mich freuen wenn ihr auch mal bei meinem blog vorbeischauen würdet(:
    ttcybeauty.blogspot.com

    lg<33

    AntwortenLöschen
  7. Wie Du das Thema interpretierst ist Dir überlassen. Schreib dazu, was Dir zum Thema einfällt und wie Du das im Make-Up, Frisur, Nageldesign... oder was Du so machen möchtest, umsetzt.

    Mir fällt bei dem Thema zum Beispiel auch "Indianischer Sommer" ein. Vielleicht mache ich auch das ;-)

    AntwortenLöschen
  8. natürlich mache ich gerne wieder mit! ich freue michr schon sehr! ich war ja echt traurig, dass ich beim pin up look nicht mitmachen konnte.. naja, gesundheit geht nunmal vor.
    lg :)

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist mein Beitrag :D
    http://handwritten-beauty.blogspot.com/2011/05/amu-motto-indian-summer.html

    AntwortenLöschen