Montag, 31. Oktober 2011

Halloween SOS-Tipps: schnelle Ideen für eine schaurig schöne Party

Hallo ihr Lieben,

wir dachten, wir versorgen euch mal mit ein paar schnellen "erste Hilfe"-Tipps für eure Halloweenparty. Hier folgen ein paar Dinge, die garantiert toll auf eurer Party kommen, aber nicht so kompliziert sind:

Monster-Gehirn/Schleim:


Es geht eigentlich ganz einfach, schmeckt super und sieht toll aus. Einfach grünen Wackelpudding zubereiten, in eine Schüssel oder auf einen tiefen Teller stürzen. Darüber eine Vanillesauce, die vorher mit Lebensmittelfarbe vermischt wurde, gießen. Wir haben blaue Farbe genommen, es geht natürlich auch jede andere Farbe, die schön schaurig wirkt :)

Gemüsesticks mit "Schimmeldip":


Einfach Gemüse (Karotte, Gurke, ...) in Stifte kleinschneiden. Für den Dip Kräuterquark mit Joghurt mischen und Lebensmittelfarbe hinzufügen, sodass das ganze eine cremige Konsistenz bekommt.

blutende Finger:

Würstchen halbieren, in den "ganzen" Teil einen kleinen Schnitt mit dem Messer machen und möglichst ganze Mandelplättchen vorsichtig hineinschieben als Fingernägel. Achtung: Die Mandelplättchen zerbrechen leicht! Die "Finger" auf einen Teller geben und auf die "offenen" Enden Ketschup geben.

Kürbisgesicht:


Hiermit sollte man vielleicht nicht erst kurz vor der Party anfangen! Kürbis aushöhlen und ein Gesicht hineinschnitzen. Mit Teelicht füllen - Huahuahua!

Blutige Eingeweide:

Einfacher Pflaumenkompott: 750 g Pflaumen entkernen und kleinschneiden, 3/8 l Wasser mit 50g Zucker aufkochen lassen (Zucker gut einrühren) und Pflaumen hinzugeben. Das ganze köcheln lassen, bis die Pflaumen schön weich sind (wie ihrs mögt). Pflaumen abschöpfen und in eine Schüssel legen, den restlichen Sud noch etwas einkochen lassen bis er dickflüssiger ist. Dann die Pflaumen mit dem Sud übergießen, fertig. 


Und jetzt: viel Spaß beim Nachmachen und eine schaurig schöne Party. :-)

Selphie & Melli

Kommentare:

  1. tolle sachen, das mit den würstchen habe ich auch schon mal gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. schöne ideen :)
    an mit geht halloween immer total vorüber, kann damit gar nichts anfangen - wird das in deutschland größer gefeiert?

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen