Hey Mädels,
da für mich dieses wöchentliche Ritual sehr wichtig ist und ich auch das Gefühl habe, dass es meiner Haut damit generell besser geht, wollte ich es euch mal vorstellen.
Alles beginnt mit einer warmen Dusche am Morgen. Dabei benutze ich das "Gelber Pfirsich Körper Peeling" von Yves Rocher. Es riecht einfach super lecker und macht die Haut streichelweich. Gerade im Winter mag ich es besonders, desswegen ist es jetzt wieder bei mir eingezogen.
Danach kümmere ich mich besonders um mein Gesicht und gönne mir eine Gesichtssauna.
Das braucht ihr dafür:
Eine Schüssel, ein Handtuch, Kamillentee und natürlich heißes Wasser.
Ich schneide immer einen Teebeutel auf, das mit sich die Kamille schnelle entfalten kann. Ich gebe den Tee in die Schüssel und gieße es mit heißem Wasser auf. Je mehr Wasser ihr nehmt umso länger hält der Dampf. Nehmt ihr aber zu viel Wasser, reicht der Tee nicht aus. Ich bin bisher mit einem knappen halben Liter Wasser und einem Teebeutel ganz gut gefahren. Aber probiert es doch einfach selber aus. Nachdem das Wasser etwas abgedampft ist halte ich meinen Kopf über die Schüssel und lege ein Handtuch darüber wie beim Inhalieren. Den Kopf halte ich mit beiden Händen in einer angenehmen Position und lass den Dampf etwa 10 Minuten wirken. Haltet den Kopf auf jeden Fall fest, sonst könntet ihr euch einen Krampf im Nacken zuziehen. Nach 10 Minuten wird der Kopf erstaunlich schwer. ;-)
Danach tupfe ich das Wasser vorsichtig aus dem Gesicht und spüle es mit lauwarmen Wasser ab. Dann folgt der Peelingschritt:
Mit dem Verwöhn-Peeling mit Aprikosenkernen von Yves Rocher und einer Gesichtsbürste von ebelin peele ich vorsichtig mein Gesicht. Nach etwa 2-3 Minuten spüle ich alles wieder sorgfältig mit lauwarmen Wasser ab. Dann folgt der letzte und mit am entspannendste Schritt: Die Gesichtsmaske
Diese Woche habe ich mich für die schon berühmte Schokoladenmaske entschieden.Ich habe sie mit dem Masken- und Foundationpinsel von ebelin aufgetragen. Mit dem Pinsel ist es ein Leichtes sie wirklich gleichmäßig auf dem gesamten Gesicht zu verteilen. Zu der Maske muss ich sagen, dass sie ziemlich klebrig ist und etwas schwer wieder von der Haut geht, sich die Haut aber danach sehr angenehm anfühlt. Die Maske lasse ich etwa 15 Minuten einwirken und creme mich derweil mit der Kakaobutter von Balea ein. Was für ein Schokoladentag.^^
Was mach ihr so um Euch einen Wohlfühlkick zu verpassen?
Viele liebe Grüße
Selphie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen