Montag, 9. Januar 2012

Das etwas andere Neujahrskonzert im Maison Courage

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend war ich mit Freunden zum Neujahrskonzert von Hauptstadtblech, eine Kombo von 6 Blechbläsern+ (nämlich +Percussion), die verschiedenste Genres spielen. Das Ganze fand im Maison Courage statt, in eimen der ältesten Häuser an der Schönhauser (Die Kundigen haben es schon längst erraten, ich bin noch in Berlin).

Da ich auch etwas Hunger hatte, gab es für mich einen Kaiserschmarrn himmlisch - der wirklich himmlisch war - und eine Schale Ovomaltine *schwärm*, später am Abend noch einen Almdudler - schön aus der 0,25 l Glasflasche :)

Die Musik wurde in 3 Blöcken dargeboten, jeweils mit Pausen dazwischen, sodass man sich immer wieder gut unterhalten konnte :) Das Café ist sehr gemütlich, die Preise gehen, es ist nicht verraucht und das Publikum war zumindest gestern etwas durchmischt.
Am Ende des ersten Blockes gab es ein "Männerabend-Medley" mit der Aufforderung, die jeweiligen Titel auf ein Blatt zu schreiben und dieses Abzugeben. Wir waren aber anscheinend der einzige Tisch, der mitgemacht hat... Zwar hatten wir nicht alles richtig, unsere Mühe wurde aber dennoch zum Ende des dritten Blocks mit einer Runde Jägermeister für den Tisch belohnt ^^ Auch, wenn ich meinen nicht ausgetrunken habe (es war eher ein dreifacher denn ein doppelter), fand ich den Abend sehr gelungen.

Ich werd mir das Café jedenfalls merken, wenn man mal in der Ecke was sucht zum Trinken gehen, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert :)

meine Schale heiße Ovomaltine (2,60 €)
Kaiserschmarrn himmlisch: Mit warmen Zwetschgen und Vanilleeis; Neujahrskarte (5,50 €)

Hauptstadtblech



Und hier noch einmal die genauen Daten:
Café/Maison Courage
Saarbrücker Str. 17 
Ecke Kollwitzstr. 
10405 Berlin 
Prenzlauer Berg 
U2 Station Senefelderplatz




Machts gut,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen