Sonntag, 29. April 2012

Milani-Päckchen

Hey Mädels,

letzten Donnerstag ist mein Milani-Päckchen bei mir eingetrudelt. Die Marke kannte ich vorher gar nicht, aber beim Stöbern bin ich auf sie gestoßen. Milani zieht sich wohl aus dem deutschen Markt zurück und verkauft daher alle Produkte für 0,50 - 2,00 €. Die Produkte scheinen eine ganz gute Qualität zu haben, also hab ich die Gelegenheit genutzt und mir ein paar interessanten Sachen zugelegt.


Die Produkte kamen im Päckchen gut gepolstert, aber doch etwas durcheinander an. Es hatte etwas von einer Kramkiste.^^ Das Design von Milani spricht mich eigentluich nicht an. Diese Goldränder und die Form der Verpackungen wirken auf mich altbacken.

Vor allem von den Lippenprodukten habe ich fast nur gutes gelesen. Also durften diese 3 Teile mit:



Zwei HD Advanced Lippenstifte in 106 "Lovely Rouge" und 118 "Premiere Plum" sowie ein Lipstick in  16A "Bing Cherry".

Ich hab sie netürlich auch gleich für Euch geswatch. Getragen habe ich sie noch nicht, aber sie fühlen sich auf der Haut schon mal ganz angenehm an und haben eine mittlere Deckkraft. Das Abschminken war etwas schwieriger, was dafür spricht, dass sie ganz gut halten sollten. :-)

Mit Blitz, vlnr: Bing Cherry, Lovely Rouge, Premiere Plum

ohne Blitz

Dann durften auch noch ein paar Nagellacke und zwei Nail-Art Lacke mit:

vlnr: yellow design, green sketch, pretty in porcelan, foxy lady, blackberry baby, destiny pink

hier auch gleich die Swatches dazu:

1. Schicht


In der ersten Schicht deckt keiner der Lacke, den Anspruch habe ich bei normalen Lacken auch nicht. Aber von den Nail-Art Lacken bin ich sehr enttäuscht. Die Pinsel sind... naja... alles andere als "präzise". Besonders der Pinsel von dem Grünen ist bei mir völlig ausgefranzt... hinzu kommt noch, dass das Grün nicht vernünftig deckt. Wie soll man da ein Design hinbekommen? *hmpf* Der Gelbe ist aber ganz ok.

2. Schicht


Bei "Destiny Pink" (ganz links) habe ich das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht, ob ich ihn ein oder zweimal lackiere. Er ist zwar ein French-Lack aber sooooo sheer muss er ja nun auch nicht sein. "Pretty in Porcelan" deckt jetzt langsam, braucht aber auf jeden Fall noch eine dritte Schicht. Die Anderen beiden gefallen mir sehr gut. Die zweite Schicht deckt und ist streifenfrei.

3. Schicht


"Destiny Pink" hat sich immer noch nicht berappelt und bleibt... durchsichtig.^^ Ich werde ihn mal zu einer French-Mani ausprobieren, aber im Moment überzeugt er mich nicht. Auch der lechte Rosa-Peach-Ton der in der Flasche so schön ist kommt beim Swatch überhaupt nicht rüber, schade...

"Pretty in Porcelan" deckt nun nach der dritten Schicht, hat aber seltsame Streifen wie ein schlecht lackiertes Auto... Hmmm... und die Farbe finde ich jetzt auch nicht sooo toll... mal sehen wofür ich den verwende, oder doch lieber wieder vekaufe...

"Foxy Lady" und "Blackberry Baby" sind hingegen zwei wunderschöne Farben, die sich leicht lackieren lassen und gut denken. Ich freu mich schon darauf sie beide zu tragen (keine Sorge nicht kombiniert, das passt dann nun doch nicht ^^ )

Fazit:

Der Einkauf hat sich für mich gelohnt, auch wenn 2-3 Fehlgriffe dabei waren. Die Lacke und die Lippenstifte scheinen beim ersten Test eine gute Qualität zu haben. Wen das Design nicht stört, sollte doch bei Milani kurz vorbei schauen und noch ein paar Reste abgreifen.

Wie gefallen Euch die Produkte? Seid ihr denn an Tragebildern von den Lipsticks interessiert?

Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Den Lovely Rouge Lipstick und den Foxy Lady Nagellack hab ich mir auch bestellt und bin sehr zufrieden mit denen. Swatches von dem anderen Lippenstift würden mich interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, kommt in den nächsten Tagen. :-)

      Löschen
  2. Milani würde mich auch mal sehr interessieren. Über deinen Link komme ich leider nur zu einer Veranstaltungsseite. Könntest du bitte nochmal den Link überprüfen? Würde mir gern mal die Rouges anschauen.
    Danke :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. @ConfiDaaance
    Danke für den Hinweis, ich habe den Link angepasst. Ich wünsch Dir viel Spaß beim stöbern. :-)

    AntwortenLöschen