Sonntag, 8. Juli 2012

Kaputte AMUs... was soll ich tun?

Hey Mädels,

ich hatte es ja schonmal erwähnt: meine Augen tränen schon seit Wochen immer wieder. Am Lidschatten liegt es nicht, da sie sowohl bei geschminkten als auch bei ungeschminktem Auge tränen. an sich wäre das ja nicht so schlimm, aber an meinem rechten Auge kriechen einige Tränen bis in die Lidfalte und zerstören jedes schöne AMU:



Was soll ich bloß tun? Ich war schon beim Augenarzt, der mir Augentropfen verschrieben hat. Die helfen aber auch überhaupt nicht dagegen. Seit Donnerstag hab ich endlich meine Brille (Bilder und Story dazu folgen noch) und bis jetzt war es nicht nochmal so schlimm. Ich hab mich aber auch noch nicht an eine schönes AMU wieder herangewagt. :-(

Kennt ihr das Problem? Habt ihr Tipps für mich, was vielleicht helfen könnte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. So macht Schminken nämlich keinen Spaß. *schnüff*

Liebste Grüße

Kommentare:

  1. Hm....ich kenne das eigentlich nicht, aber was helfen könnte ist:
    Warten, bis die Augen fertig getränt haben, dann mit einem Wattestäbchen die Tränenflüssligkeit aufsaugen und danach den Lidschatten wieder auftragen.
    Aber ich würde generell einfach mal auf Make-Up verzichten, bis deine Augen wieder i.O. sind.
    Könnte es evt. auch am Abschminkprodukt liegen? Hast du das gewechselt oder haben deine Augen in letzter Zeit nach dem Abschminken getränt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die leiben Hinweise, das hab ich tatsächlich schon ausprobiert. Der Witz ist, wenn ich das AMU im Laufe des Tages repariere, fängt das Auge nicht wieder an zu tränen.... ganz seltsam.

      Hm... ich benutze den blauen AMU-Entferner von essence seit einiger Zeit, aber auch schon länger... könnte es sein, dass der AMU-Entferner erst mit der Zeit die Haut/Schleimhaut schädigt? Die Flasche ist wenigstens fast alle, wollte auf alverde umsteigen.

      Mit nicht schminken hab ichs auch eine Weile probiert, bis sich die Haut ganz ok wieder angefühlt hat. Aber selbst in der Zeit hat das Auge getränt. :-( Schon ein komische Sache. Mal gucken obs mit dem neuen AMU-Entferner besser wird.

      Löschen
  2. Oh je, ich kenn das auch, hab das aber zum Glück nur manchmal, dann hört das Auge einfach nicht auf zu tränen.
    Vielleicht die falsche Pflege?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm... ich benutze schon seit über einem Jahr die gleiche Augenpflege aus der Aloe-Serie von The Body Shop, aber war sehr zufrieden bis her.

      Was benutzt Du denn?

      (Hab jetzt mal Augentrost von alverde zusätzlich genommen über Nacht, das hat die Haut zumindest gestärkt, könnte es sein, dass meine andere Pflege etwas überlagert ist?)

      Löschen