Freitag, 27. Juli 2012

Hochzeitswoche: als Höhepunkt die Hochzeit

Hey Mädels,

kommen wir zum letzten Post in meiner Hochzeitsreihe. Vorne weg: Es war ein wunderschönes Fest von Anfang bis Ende. Es lief nicht alles genau so wie es sollte, aber wir haben uns nicht ärgern lassen (ganz wichtig: bloß nicht stressen lassen ;-) )

Ich lasse jetzt einfach Bilder sprechen und kommentiere sie nacheinander, Achtung BILDERFLUT

Die Vorbereitung
Mein Tag begann gegen 6:30: duschen, pflegen, Haare machen, schminken, ankleiden...

Bloggerkrankheit ^^

Meine Trauzeugin brauchte noch lackierte Fingernägel, ich hatte die Ruhe weg.

geschniegelt und gebügelt

Corsage schnüren

Alle wollen was von einem und sind ganz aufgeregt.
Mir gings eigentlich ganz gut, bis mich die Nachricht erreichte,
dass es in Strömen draußen gießt und es nur etwa 16 °C waren. *bibber*

Die Trauung 
Um 11:00 Uhr haben wir uns alle beim Standesamt eingefunden. Die Autofahrt war etwas schwierig, kommt mal mit sonem Kleid in ein modernes Auto! Aber zurück haben wir ja ein anderes Gefährt bekommen. ;-)

Trauung

Ringetauschen

Die Kutsche
Natürlich musste es eine Kutsche für mich Pferdenarr sein. Sehen die beiden Rappen nicht wunderschön aus? Wir hatten Glück, dass es pünktlich zur Trauung aufhörte zu regnen. :-)

Ein Traum in Schwarz-Weiß

Rasante Kutschfahrt: wir wurden von einem Autokorso von etwa 20 Autos verfolgt.
Einige Dorfbewohner sind auch noch spontan mitgefahren.

Hier kann man eine Ahnung davon bekommen, wie windig es war.


Ankunft im Hotel
Uns erwartete ein langer Spalier mit einem großen Stoffherz am Ende zum Ausschneiden. :-)

*Knoten in den Armen*

Heißer Pfefferminztee zum Aufwärmen
Gruppenphotos und die Feier
Natürlich mussten erst einmal Photos in sämtlichen Kombinationen gemacht werden: Familie, enge Familie, Studienfreunde, Schulfreunde ect. ^^

Dann ging es auch zur Feier über. :-)

Wir mit unseren Eltern in den passenden Farben (links meine Schwiegereltern, rechts meine Eltern)

Meine Mädels von der Oberschule, endlich wieder vereint. *Knuddler an Euch*

Zum Glück hatte ich meinen langen Chapati-Mantel dabei. :-)

unser offizielles Hochzeitsphoto, erkennt ihr den Brunnen wieder?



mit unserer Gästen (ein paar fehlten noch)

Baumstammsägen

geschafft!

unsere Torte

riesige Obstplatte (die war am Ende auch wirklich alle)

für mich der perfekte Geschenketisch: eine gute Holzkutsche

Dennis und seine Leidenschaft: Modelleisenbahn



eines meiner Lieblingsbilder

der Regen hat auch coole Bilder hervorgebracht

Ab auf die Tanzfläche!

Natürlich haben wir den Tanzabend mit einem Wiener-Walzer eröffnet. Erst tanzten wir zusammen, dann wir mit unseren Eltern und Schwiegereltern und zum Schluss mit unseren Trauzeugen. Dann durften natürlich auch unsere Gäste mit aufs Parkett.



die Melli ^^

Spiele und Abschluss

Wir mussten auch einige Spiele "über uns ergehen lassen". Es hat aber eine Menge Spaß gemacht. :-) Am lustigsten fand ich unser Fragespiel, bei dem jeder einen eigenen Schuh und einen Schuh des Partners in die Hand bekommt und wir uns beide mit verbundenen Augen mit dem Rücken aneinander setzen mussten. Dann wurden Fragen gestellt ala "Wer hat die Macht über die Fernbedienung?", die dann mit dem jeweiligen Schuh beantwortet werden mussten. Gezählt wurden die Übereinstimmungen und anhand dessen wurde beurteilt, wie gut die Ehe laufen wird. Wir hatten 27 von 30 Übereinstimmungen, gar nicht schlecht, was? ;-)


Ein wunderschönes Fest neigt sich dem Ende
Ja, das war also meine Hochzeit. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß an meiner Themenwoche und konntet Euch genauso wie ich an meinen Erinnerungen erfreuen. :-)

Da es so viel positives Feedback gab, möchte ich Euch hiermit ermutigen, uns ruhig Themen zukommen zu lassen, die Euch so interessieren. :-) Eine Auswertung der letzten Umfrage kommt dann am Wochenende.


Kommentare:

  1. Interessante Themenwoche und ein tolles Paar seid ihr :)

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder, toller Bericht. ich glaube, ich wäre nicht so ruhig am Tag der Hochzeit geblieben :D
    die Obstplatte ist ja ein Traum !

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat die Hochzeitswoche absolut gut gefallen und die Bilder von der Feier sind toll und Du bist eine ganz entzückende Braut gewesen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ohh...die bilder sind toll - es war bestimmt eine tolle hochzeit!alles liebe euch beiden!

    AntwortenLöschen