Montag, 3. September 2012

Alex am Potsdamer Platz

Hallo ihr Lieben,

letzten Donnerstag war ich mit Herrn Drangshi auf der Reader Nacht im Sonycenter. Weil wir etwas warten mussten, haben wir uns noch ins Alex gesetzt, um eine Kleinigkeit zu trinken. Herr Drangshi hatte einen Minztraum (eine weiße heiße Schokolade mit Minzsirup), ich einen Rhabarber Cooler.
Der Minztraum war etwas gewöhnungsbedürftig, der Rhabarber Cooler ein Traum - besonders an warmen Tagen.




Das Alex am Potsdamer Platz fand ich übrigens sehr viel besser als das am Alexanderplatz. Allerdings kannte die Bedienung den Minztraum nicht - der nicht auf der Karte, sondern draußen an der Tafel stand. Sie wurden anscheinend nicht in Kenntnis gesetzt... Naja.
Man konnte jedoch wunderbar das Treiben beobachten, wie die Leute anstanden, um einen Meter Bücher zu einem E-Book-Reader zu tauschen...


Wart ihr schon einmal im Alex am Potsdamer Platz? Wie fandet ihr es?


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Gefällt mir auch diese, ich gehe oft zum Kino Original und ist immer schön besser oder anch der Film ein Cocktail zu trinken und atwas zu essen :)

    AntwortenLöschen
  2. "um einen Meter Bücher zu einem E-Book-Reader zu tauschen..."

    Was? Ich bin verwirrt! ^^

    Beide Getränke sehen irgendwie spannend aus, ich kann nur Rhababer nicht leiden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man konnte bei der Reader Nacht von 19 bis 20 Uhr mit einem Stapel Bücher, der 1 m hoch war, ankommen und die ersten 100 laut Werbung (in echt alle rund 140) haben im Tausch dafür den neuen Sony Reader erhalten. Als ich gehört hatte bei der Lesung, die danach war, dass alle 140 einen Reader bekommen haben, war ich etwas traurig, dass ich nicht doch mit 1 m Büchern angekommen bin ^^

      Sie haben auch noch andere Sorten Cooler - habe überlegt zwischen diesem und dem Apfel - der mit Holunderblütensirup verfeinert war. Insgesamt gibt es vier verschiedene Sorten.

      Löschen
    2. Ahso! Ich glaub ich bin da nicht so wild drauf nen "Reader" zu bekommen, bin eher die Art Mensch die sich über nen gefühlvolles Buch freut. :D

      Löschen