Mittwoch, 2. Januar 2013

Aus Mottowoche wird Mottomonat! Heute geht's los!

Hey Mädels!

Wie versprochen starten wir wieder durch mit unseren Mottos. Wir haben einiges geändert und freuen uns auf einen neuen Mottostart im Jahr 2013!

  • Ein Motto läuft genau einen Kalendermonat, der Einsendeschluss ist immer der letzte Tag des Monats und die Auswertung mit dem neuen Motto erfolgt am 1. des Monats
  • Da ihr doppelt so viel Zeit habt, gibt es auch doppelte Punktzahl
    6 Punkte für den ersten Platz, 4 Punkte für den zweiten und 2 Punkte für den dritten Platz 
  • Punkte gibt es aber erst ab 3 Teilnehmern!
    Links unter "Mottomonat" findet ihr absofort den Link zum aktuellen Motto und die bisherige Teilnehmerzahl. Also sagts weiter. ;-)
  • Jeder Teilnehmer kann einen Extrapunkt erhaschen, wenn er den Link zum aktuellen Motto auf Facebook oder Twitter mit dem Satz "Mach auch mit beim Mottomonat von @SelphiesCorner! http://selphies-corner.blogspot.com/2013/01/aus-mottowoche-wird-mottomonat-heute.html" teilt (inklusive der Verlinkung).
Zum Start unserer neuen Mottos möchten wir dieses als TAG gestalten.
Jeder der mitmachen möchte, taggt mindestens 3 weitere Blogger. :-)


Und so geht's:

Ihr dürft wie immer zum Motto alles einsenden, was Euch dazu einfällt. Ihr dürft schminken, ein Naildesign zaubern, neue Frisuren kreieren, ein Gedicht schreiben, Photos schießen oder Outfits zusammen stellen. Es ist eigentlich alles erlaubt, was zum Motto passt.

Für Blogbesitzer:
Schreibt einen Blogpost mit Eurer Interpretation des Mottos und verlinkt unseren Startpost dazu.
Hinterlasst uns wie immer einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Blogpost unter diesem Post und vergesst nicht ggf. den Link zu Eurem Facebookbeitrag oder Tweet mit dazu zu schreiben.

Und wer keinen Blog hat darf auch mitmachen:
Wenn ihr keinen Blog habt, schickt uns einfach eine eMail an selphiescorner@gmail.com mit Eurem Bild, Euren (Nick-)namen, den wir dazu veröffentlichen dürfen und ggf. dem Facebook- oder Twitterlink. Schreibt für dieses Motto auch die drei Bloggernamen dazu, die ihr getaggt habt.


Passend zu Selphies Mamaglück wählen wir das Motto für den Januar

Neues Leben
Einsendeschluss: 31.01.2013
Wir freuen uns schon auf Eure Ideen! Liebste Grüße und frohes Schaffen!


            und

Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr, dass sie Mottowoche bzw. jetzt Mottomonat wieder gestartet wurde.Ich habe trotzdem zwei Fragen:

    Soll ich Euch den Link unter dem letzten bzw. aktuellsten Mottomonat-Post schreiben?

    Und wird der Punktestand der Mottowoche auf Null gesetzt oder gilt der weiter?

    Liebe Grüße an Euch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Punktestand bleibt Euch erhalten. :-)

      Löschen
  2. oh, das klingt klasse, da möchte ich auch mitmachen! :-)

    Ich werd euch dann im Laufe des Monats meinen Beitrag verlinken. Coole Idee auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  3. Achso, eine Frage hab ich dann doch noch.nur dass ich das nicht falsch verstehe. ist das Thema "neues Leben" in Verbindung mit Schwangerschaft/Kind zu verstehen oder steht uns die interpretation generell frei? Sorry wenns ne doofe Frage ist, abe rihc hab schon eine Idee im Kopf, weiss aber nicht ob ich damit nicht am Thema vorbeifliege :-D

    AntwortenLöschen
  4. @Katharina: Der Link zu diesem Motto (also neues Leben) kommt hier hin ;) Also immer unter die Ankündigung des neuen Themas


    @die Brina: Es muss nicht mit Schwangerschaft/Kind in Verbindung stehen, sondern allgemein mit neuem Leben und was dir dazu einfällt - kannst also deine Idee umsetzen ;)

    LG Melli

    AntwortenLöschen