Mittwoch, 16. Januar 2013

Neuigkeiten von Chico: Ballspielen


Hallöchen Mädels!

Ich habe Euch noch gar nicht von Chicos Fußballtalent erzählt, oder?

In diesem kalten Tagen ist gerade das Reiten immer etws müsam und wir beschäftigen uns dann doch lieber mit der Bodenarbeit. Vor Weihnachten haben wir mit Chico Ball gespielt und er hat sichtlich Freude daran. :-D


Leider habe ich auch nicht so schöne Nachrichten:
Seit Samstag frisst Chico und einige andere Pferde aus dem Stall nicht richtig. Zwischenzeitlich standen sie sogar völlig anteilnahmslos in ihren Boxen und sahen sehr elend aus. :-(

Langsam geht es ihnen wieder besser. Die Tierärztin konnte auch nichts feststellen, keiner Weiß, was unsere Lieblinge haben. Einige Sachen fressen sie, aber ihr normales Futter wie Heu und Kraftfutter lehnen sie weiterhin zum größten Teil ab. Gestern habe ich Chico wieder vom Boden aus bewegt (longieren und ein wenig spielen) und das hat zumindest für gestern Abend geholfen, dass er Hunger bekam und sowohl Heu als auch Kraftfutter aufgefressen hat. Ich hoffe, dass er bald wieder so fröhlich spielt. Bisher bewegt er sich eher matt und lustlos, aber er ist auf einem aufsteigenen Ast. :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :-)

1 Kommentar:

  1. ach, es irgendwie richtig schön Chico beim Ballspielen zuzuschauen :D so als Abwechslung war das bestimmt mal ganz schön für ihn =) schade, dass es den Tieren nicht so gut ging. hoffentlich ist bald alles wieder beim Alten

    AntwortenLöschen