Montag, 20. Februar 2012

Explosion der Model-Shows

Hallo ihr Lieben,

irgendwie laufen derzeit unzählige Model-Such-Shows im deutschsprachigen Fernsehen. Ich möchte die Sendungen etwas unter die Lupe nehmen...

Austria's next Topmodel
Durch mein Österreich-Semester habe ich angefangen Austria's next Topmodel zu schauen und schaue jetzt aus dem fernen Deutschland online die Folgen nach. Bereits zum vierten Mal läuft diese Show nun, die "Hauptperson" der Jury ist Lena Gercke, die 2006 bei "Germany's next Topmodel gewann. Die Sendung erinnert doch arg an das deutsche Pendant, Lena tritt mit ihrer ganzen Art und Weise voll in Heidis Fußstapfen. Jedoch wirkt die Sendung etwas primitiv gegenüber dem deutschen Pendant. Bei den Fotoshoots werden große Kampagnen nachgeshootet, zumeist in Regionen Österreichs.

Model-Sterne: **


Germany's next Topmodel
Seit dem 2.2. läuft die neueste Staffel von Heidi Klums Germany's next Topmodel. Bisher liefen die Vorstellungsvideos der 51 Modelkandidatinnen, diesen Donnerstag geht es dann richtig los mit der Show. Hierzu muss ich wohl kaum noch viel sagen... Die Kandidatinnenvideos habe ich mir (bisher) nicht angesehen, aber die Show werde ich mir wieder "antun", sicherlich zum Leidwesen meines Freundes, der das ganze als Germany's next Shrottmodel betitelt... Aber da muss er durch. Ich bin gespannt, was die diesjährige Staffel zu bieten hat.

Model-Sterne: ***


Das perfekte Model
Die neue Model-Show ist so aufgebaut, das zwei Supermodels gegeneinander antreten bei der Suche nach dem perfekten Model. In der ersten Show wurden erst einmal Kandidatinnen ausgewählt, die das Zeug zu haben scheinen, in der zweiten Show wurden Teams gebildet und nun erarbeitet jedes Topmodel mit seiner Gruppe aus 10 Models richtige Modelqualitäten. Jedes Mal, wenn ein Model eine rRunde schafft, erhält es Charms für sein Pandorra-Armband. Für jede der 10 definierten Modelqualitäten, die es erfüllt, ein Charm. Sollten Sie allerdings eine dieser Qualitäten bis zur nächsten Entscheidung verlieren, v verlieren sie auch wieder das entsprechende Charm. Ich finde den Ansatz ganz interessant  unud irgendwie gefällt es mir bisher besser als GNT/ANT. Zum Beispiel wurden beim Nachkr-Shooting die Models gefragt, ob es in Ordnung für sie ist, ohne dass es böse Konsequenzen hat, wenn ein Model etwas dagegen hat. Sehr sympathisch.


Model-Sterne: ****




Seit ihr interessiert an einem wöchentlichen "Model-Gelaber?" Seht ihr die Sendungen, oder eine davon, auch?


Liebe Grüße,





Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Ich hab euch gerade einen Blog-Award verliehen ;)

    Http://mialinable.blogspot.com/2012/02/award-best-blog-award.html

    Grüßle
    Die Marry

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue GNTM usw gar nicht.Ich find so was nicht soooo dolle,generell Casting-Shows wie dsds usw. Bei dsds schau ich zum Beispiel nur ab und zu die Casting und dann die Live-Shows ab und zu.Viel lieber schaue ich einen guten Film

    AntwortenLöschen
  3. Nope - schau mir gar nichts davon an...ist einfach öde und langweilt mich

    AntwortenLöschen