Donnerstag, 9. Februar 2012

[TAG] Nagellack

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei MissXoxolat den Nagellack-Tag gefunden und dachte, als Nagellack-Junkie muss ich da mitmachen :)
Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß daran ;)

1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Derzeit sind es 70 Lacke, 2 Tip Painter, 7 (bzw. 8 mit der zweiten Seite aus der Circus LE) Top Coats und 7 sonstige (durchsichtige, Unterlack, Schnelltrockner)

und 5 Lacke fehlen hier noch... einmal nach Farben sortiert

und einmal nach Firma. (da fehlen noch mehr...)


2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft?
Also, so ganz genau weiß ich das nicht mehr, aber ich muss so 12 gewesen sein. Da habe ich mir die Lacke allerdings zusammen mit meiner Mama gekauft. Irgendwann hat sie sie mir dann ganz überlassen und auch noch welche von sich dazu geschenkt...

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Er war aus dem Woolworth von Visa!, ich weiß allerdings nicht mehr, ob grün, blau oder lila zuerst da waren. Ich habe irgendwie auch nicht mehr alle - obwohl ich sie nie leer gemacht hatte... Keine Ahnung, wo die fehlenden geblieben sind...

Ich weiß nicht mehr, ob dieser in Lila, in Blau oder Grün mein erster war...


4. Welchen Nagellack hast du zuletzt bekommen/gekauft?
Hm, in letzter Zeit sind viele Lacke eingezogen.. Aber der letzte war der oliv-farbene aus dem H&M für 1 Euro. Ein Fehlkauf - die Qualität ist miserabel...

wenn alle H&M-Lacke so sind, dann nein Danke...


5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Das ist gar nicht so einfach, aber die meisten sind mit 21 Stück von Catrice (inkl. der 2 sonstigen Lacke und des 1 Top Coat)

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
Von Isadora den Lack 727 Merry Red.

er ist einfach traumhaft <3



7. Welchen Nagellack trägst du am liebsten.
Hm, am liebsten trage ich Nudetöne, den I scream Peach von Catrice sowie den Green Changer von Look by Bipa. Zumindest zur Zeit. Eigentlich kommt es immer auf meine momentane Stimmung drauf an... Und natürlich auch ein wenig auf den sonstigen Look...

Nr. 1
und Nr. 2



































8.Welcher Nagellack von dir war der teuerste? Wie teuer war er?
Meine KOH-Lacke, die ich bei Brands4friends für je 8 Euro gekauft habe. Zumindest von den Lacken, die ich mir so normal gekauft habe...

meine drei KOH-Lieblinge


9. Welchen Nagellack aus deiner Sammlung trägst du selten/nie?
Es gibt ein paar Lacke, die ich noch nie getragen habe, weil sie noch zu neu sind. Normalerweise versuche ich alle Lacke mal zu tragen... Sonst hätte ich sie ja nicht gekauft...

10. Welchen Nagellack kaufst du dir wahrscheinlich als nächstes?
Eigentlich habe ich mir vorerst ein Nagellack-Kauf-Verbot aufgelegt. Jedoch will ich mir unbedingt die Lacke A Woman's World und Nude aus der Catrice Female LE ansehen...Und, wenn ich ein gutes Dupe zu den Chanel Lacken April und vor allem June finden würde, könnte ich wohl auch nicht widerstehen...

Ich werde keinen ausdrücklich taggen, mich würde trotzdem interessieren, was eure Antworten sind. Also, fühlt euch alle getaggt und verlinkt mir euren Beitrag in den Kommentaren. Ggf. postet auch einfach eure Antworten in die Kommentare...

Habt ihr Interesse, meine Sammlung genauer vorgestellt zu bekommen?

Ich bin gespannt von euch zu lesen,

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Lack-Treppe! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Nur leider inzwischen zu klein... und ich hab schon die größere gekauft gehabt^^ Und mir fehlt der richtige Platz zum hinstellen... wünsch mir noch ne Kommode im Schlafzimmer *lach*

    AntwortenLöschen