Dienstag, 7. Februar 2012

Seminar in Wandlitz

Hey Mädels,

nach langer Abwesenhait wollte ich mich mal wieder meden und Euch berichten, was ich denn in den letzten Tagen so gemacht habe.

Letztes Wochenende war ich auf einem Seminar im Rahmen meines Studiums. Im Studium hat man die Möglichkeit Seminare zu belegen und dafür Noten für seinen Bachelor oder Master zu bekommen. In der Regel läuft das so, dass man Anfang des Semesters Vortragsthemen vergeben werden und am Ende an einem Wochenende als Blockseminar jeder sein Thema vorträgt. Jeder Vortrag dauert dabei zwischen 60 und 90 Minuten. Je nach Professor gehört dazu noch eine schriftliche Ausarbeitung oder einen ähnliche Arbeit.

Ich hatte das Thema "Kombinatoprische Diskrepanz" und habe mich die letzten Wochen damit intensiver auseinander setzten dürfen. Letzten Wochenende fand also dieses Blockseminar statt. Wir sind dafür nach Wandlitz in die Jugendherberge gefahren, um uns voll und ganz den Vorträgen widmen zu können.

Die Jugendherbere Wandlitzsee kann ich Euch nur empfeheln. Wenn ihr also mal mit Freunden einen kleinen Urlaub machen wollt und nicht so viel Geld zur Verfügung habt, lohnt es sich das Haus mal näher zu betrachten. Wir waren in 3 und 4-Bettzimmern untergebracht. Das Essen ist für eine Jugendherberge echt gut und die Umgebung einfach wunderschön.

Wir haben am Samstag durch den Schnee eine zweieinhalbstündige Wanderung um den Liepnitzsee unternommen. Davon hir noch ein paar Bilder.

Ein Entenschwarm hällt sich ein Plätzchen auf dem See frei

Die kleineren Seen in der Nähe waren schon begehbar.


Man muss ja nicht die Wege entlang gehen...

Blick über den Liepnitzsee

Es war zwar kalt, aber dennoch eine gute Gelegenheit dem Berliner Alltag zu entfliehen. Damit ist die erste Hürde in der jetzt anstehenden Prüfungszeit genommen und ich werde jetzt wieder etwas mehr zum bloggen kommen. Schließlich warten noch einige Reviews zur Januar-Glossybox und weitere kleine Berichte. :-)

Was habt ihr denn das Wochenende bzw. in den Ferien so gemacht?

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen