Samstag, 25. Februar 2012

[Review] Dermatologica Gesichtspflege Kit

Hey Mädels,

einen knappen Monat habe ich nun das "Meet Dermatologica Kit" getestet. Hier also meine Review zu diesen vier Produkten:


Special Cleasing Gel
Der erste Schritt der Gesichtsreinigung macht man mit diesem Gel. Es ist farblos und riecht neutral, leicht medizinisch. Es reinigt das Gesicht vor und befreit es von täglichen Schmutz. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, ist für mich aber nicht besser oder schlechter als mein Reingungsgel von Alverde.

Brighten Up! Daily Microfoliant
In dieser Grauen Tüte versteckt sich das weiße Pulver. Das ist wohl das interessanteste Mittel. Das weiße Pulver wird mit Wasser aufgeschäumt und eine Minute in die Haut einmassiert. Das Pulver löst sich dabei nicht vollständig auf und wirkt somit als leichtes Peeling.  Ich fand es etwas schwierig das richtige Verhältnis herauszufinden, wen man das aber hat, is es super angenehm auf der Haut und macht sie streichelweich.

Skin Smoothing Cream
Die Creme ist auch sehr angenehm auf der Haut und lässt sich gut einarbeiten. Sie Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, allerdung nicht genug für meinen Geschmack. Nach einer Stunde hatte ich das Gefühl wieder nachcremen zu müssen.

Multivitamin Power Firm
Zum Schluss kommt noch eine Creme, die rund um die Augen- und Lippenpartie aufgetragen wird. Dadurch werden diese Bereiche samtig weich. Leider versorgt diese Creme gerade die Augenpartie für meinen Geschmack nicht genug mit Feuchtigkeit. Für die Lippenumgebung (nicht auf die Lippen) ist sie aber für mcih super.

Fazit
Insgesamt hat mir das Kit gut gefallen. Das Brighten Up Pulver ist mein persönliches Highlight. Da kann ich es mir vorstellen, mir die große Packung zu kaufen. Bei den anderen drei Produkten bin ich nicht bereit soviel Geld auszugeben (ca. 50€ pro Produkt). Ich denke auch, dass hauptsächlich das Pulver meine Haut so angenehm weich gemacht hat.

Viele liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Das hab ich auch getestet und war ebenfalls angetan von dem Pulver. Aber 50€ ists mir dann doch nicht wert. Den Firm mochte ich auch, weniger wegen seiner Pflegeleistung, mehr weil er so eine merkwürdig samtige Konsistenz hat!

    AntwortenLöschen